Skispringerin aus der Region - Skiverband zeichnet Alvine Holz als Juniorensportlerin des Jahres aus

Do 24.10.24 | 12:11 Uhr
  2
Archivbild:Alvine Holz am 31.12.2023.(Quelle:imago images/nordphoto GmbH/Hafner)
imago images/nordphoto GmbH/Hafner
Audio: Antenne Brandenburg vom rbb | 24.10.2024 | Stefan Kunze | Bild: imago images/nordphoto GmbH/Hafner

Alvine Holz ist vom Deutschen Skiverband als Juniorensportlerin des Jahres ausgezeichnet worden. Die 20-jährige Skispringerin des Wintersportvereins 1923 Bad Freienwalde wurde am Mittwoch in München geehrt. Holz wurde 2023 Deutsche Meisterin bei den deutschen Skisprung-Meisterschaften im sächsischen Klingethal. Dabei erreichte sie ihre persönliche Bestweite von 132 Metern.

Als 14-Jährige fing die Berlinerin mit dem Skispringen in Bad Freienwalde (Märkisch-Oderland) an. Sie startet weiterhin für den Wintersportverein 1923, trainiert nach ihrem Abitur aber inzwischen in der Sportgruppe des Zolls in Oberhof. Sie ist erste Junioren-Skispringerin eines Brandenburger Vereins, die für Deutschland im Skisprung-Weltcup angetreten ist: Im slowenischen Planica holte sie im Februar gleich zweimal Bronze.

Sendung: Antenne Brandenburg, 24.10.2024, 11:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

2 Kommentare

  1. 2.

    Glückwunsch, sie hatte eine tolle Saison. Ich wünsche ihr, dass es weiter so gut im Conticup läuft und sie nochmal Chancen auf Weltcup Einsätze bekommt. So wie bei der letzten Vierschanzentournee, auch wenn sie da "nur" Bestandteil der nationalen Gruppe war. Diese Chance hat sie bravourös genutzt und hat sogar Punkte mitgenommen. Bad Freienwalde ist stolz auf sie:)

  2. 1.

    @RBB: Kleiner Buchstabendreher in der Überschrift! Vielen Dank für diese Meldung! Dass man in Brandenburg Skispringsport betreibt, hatte ich noch nie gehört! Alvine Holz nur das Beste für ihre sportliche Laufbahn! :)

Nächster Artikel