Berlin-Charlottenburg - Drei Männer bei Autounfall verletzt - einer davon schwer

Mo 21.08.23 | 10:00 Uhr
Schwerer Unfall nach einem Zusammestoß zweier Fahrzeuge am 20.08.2022 auf der Kreuzung Marchstraße / Einsteinufer in Berlin-Charlottenburg. (Quelle: Morris Pudwell)
Bild: Morris Pudwell

Drei Männer sind bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Sonntagabend in Berlin-Charlottenburg verletzt worden. Ein 24-Jähriger kam verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zuvor hatte die "B.Z." berichtet.

Der Fahrer des einen Wagens stieß demnach mit seinem Auto am späten Sonntagabend an der Kreuzung zwischen Einsteinufer und Marchbrücke mit einem weiteren Auto zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls gerieht das Fahrzeug den Polizeiangaben zufolge ins Schleudern, beschädigte mehrere Fahrradbügel, ein Fahrrad sowie ein geparktes Mietauto und prallte dann gegen eine Hauswand, wo der Wagen zum Stehen kam. Der 24-jährige Fahrer wurde dabei schwer am Kopf und am Oberkörper verletzt. Sein Beifahrer sowie der 29-Jährige Fahrer des anderen Autos erlitten laut Polizei leichte Verletzungen.

Es bestehe der Polizei zufolge der Verdacht, dass der 24-jährige Fahrer alkoholisiert war. Daher wurde ihm im Krankenhaus Blut abgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Nächster Artikel