Berlin-Stralau - Leiche in Rummelsburger Bucht geborgen

Sa 12.10.24 | 19:30 Uhr
Feuerwehr im Einsatz (Bild: dpa / Philipp von Ditfurth)
dpa / Philipp von Ditfurth
Audio: Fritz vom rbb | 12.10.2024 | Jasper Tiedemann | Bild: dpa / Philipp von Ditfurth

Rettungskräfte haben am späten Samstagnachmittag eine Leiche in der Rummelsburger Bucht in Berlin-Stralau geborgen. Ein Zeuge hatte die Suche ausgelöst, sagte ein Feuerwehrsprecher dem rbb.

Polizei, Feuerwehr und DLRG waren demnach im Einsatz und suchten mit Booten, zwei Helikoptern und Tauchern nach der vermissten Person. Der Körper konnte den Angaben zufolge dann rund 20 Meter vom Ufer der Halbinsel Stralau entfernt geborgen werden.

Die Identität der Leiche sei bisher noch nicht bekannt. Laut Sprecher handelt es sich um einen Mann.

Sendung: Fritz vom rbb, 12.10.2024, 20:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel