Frauen-Bundesliga - Trotz Tor-Premiere: Potsdam verliert bei Spitzenreiter Wolfsburg

Sa 16.11.24 | 16:21 Uhr
Turbine beim Vfl Wolfsburg
IMAGO/Lobeca
Video: rbb UM6 | 16.11.24 | Jonas Schützeberg | Bild: IMAGO/Lobeca

Auch nach dem ersten Saisontreffer verharrt Turbine Potsdam am Tabellenende der Frauen-Fußball-Bundesliga. Beim Spitzenreiter VfL Wolfsburg verloren die Brandenburgerinnen am Samstag mit 1:3.

Turbine gewährte den Gastgeberinnen zunächst nur wenige klare Torchancen. Aber zwei Elfmetertore binnen weniger Minuten durch Lena Lattwein und Lynn Wilms brachten die Heimelf noch vor der Pause auf Kurs (27., 33. Minute).

Erstes Saisontor für Potsdam durch Vianden

In der 70. Minute sorgte Lina Vianden für den Potsdamer Anschlusstreffer, als die langjährige Nationaltorhüterin Merle Frohms deren Freistoß von der Seitenlinie unterschätzte. Für Turbine war es das erste Saisontor, für Wolfsburg der erste Gegentreffer in der Liga seit dem 0:3 bei Eintracht Frankfurt Ende September.

Doch kurz vor Schluss machte Lineth Beerensteyn den Sieg für den VfL perfekt (88.).

Schlusslicht Turbine (ein Punkt) bleibt trotz der 1:3-Niederlage vorerst auf Schlagdistanz zum Vorletzten 1. FC Köln (zwei Punkte) und Carl Zeiss Jena (drei Punkte).

Sendung:

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel