Am Sonntag war in Berlin die Wahl zum Abgeordneten·haus. Die SPD hat diese Wahl gewonnen. Und Franziska Giffey von der SPD wird wahrscheinlich die neue Bürgermeisterin von Berlin.
Am Sonntag waren in Berlin die Wahlen zur Bezirks·verordneten·versammlung. Diese Wahlen waren in den 12 Bezirken von Berlin. In 5 von diesen 12 Bezirken haben die Grünen gewonnen.
Am Sonntag war in Berlin ein Volks·entscheid. Bei diesem Volks·entscheid haben die meisten Wähler von Berlin entschieden: Deutsche Wohnen und Co. sollen enteignet werden.