Hertha BSC - Fabian Reese nach Verletzung zurück auf dem Trainingsplatz

Di 22.10.24 | 14:39 Uhr
  3
Herthas Fabian Reese bei seiner Rückkehr auf den Trainingsplatz am 22. Oktober (imago images/Nordphoto)
imago images/Nordphoto
Video: rbb24 | 22.10.2024 | Reese beim Training | Bild: imago images/Nordphoto

Die Fans von Hertha BSC dürfen auf ein baldiges Comeback von Fabian Reese hoffen. Der Leistungsträger der vergangenen Saison stand am Dienstagmittag erstmals nach langer Ausfallzeit wieder auf dem Trainingsplatz und absolvierte eine individuelle Einheit.

Gute Nachrichten gab es auch von Stürmer Marten Winkler, der nach dreiwöchiger Verletzungsunterbrechung wieder am Mannschaftstraining teilnahm.

OP und gut dreimonatiger Ausfall

Reese war am 16. Juli im Testspiel bei Energie Cottbus (2:2) grob gefoult worden und hatte sich dabei eine Verletzung von Syndesmose und Innenband zugezogen. Drei Tage später musste er operiert werden und stand dem Zweitligisten seitdem nicht mehr zur Verfügung.

Hertha hatte kurz vor Transferschluss Ende August noch reagiert und mit Jon Dagur Thorsteinsson einen Außenspieler verpflichtet. Zudem nimmt Derry Scherhant häufig die Position von Reese auf dem linken Flügel ein.

Reese-Comeback im Pokal?

Eine Rückkehr beim kommenden Auswärtsspiel beim Karlsruher SC am Samstag kommt für den 26-Jährigen aber vermutlich zu früh. Medienberichten zufolge soll er sich das DFB-Pokal-Heimspiel gegen den Bundesligisten Heidenheim am 30. Oktober als Ziel gesetzt haben. Spätestens im November dürfte der Vorlagengeber dann endgültig auf den Platz zurückkehren.

In der vergangenen Saison stand Reese wettbewerbsübergreifend in 35 Spielen für Hertha auf dem Rasen und hatte dabei 13 Tore und 17 Vorlagen verzeichnet.

Sendung: rbb24, 22.10.2024, 21:45 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

3 Kommentare

  1. 3.

    Dann kann es ja nur noch Abwärts gehen.
    Wenn der angebliche Superstar Reesi wieder kommt.
    Jetzt geht der unsägliche Hype um diesen Mittelklassespieler wieder von vorne los.

  2. 2.

    Ich wollte mal fragen (Weil das Video bei mir keinen Ton hat, liegt aber nicht an meinem PC, Lautstärkeeinstellungen und so stimmen!!), ob dieser Spieler "REH-se" oder "Riiiies" ausgesprochen wird. Interessehalber. Hab weder mit Hertha o. Fußball näher zu tun, aber wüsste es gern. Ja, man kann googlen, ich frag aber lieber MENSCHEN ;-))

  3. 1.

    Das ist doch mal eine gute Nachricht.
    Egal wann er wieder aufläuft: Hauptsache wieder gesund und belastbar.

Nächster Artikel