Hertha BSC - Fabian Reese nach Verletzung zurück auf dem Trainingsplatz

Di 22.10.24 | 14:39 Uhr
  30
Herthas Fabian Reese bei seiner Rückkehr auf den Trainingsplatz am 22. Oktober (imago images/Nordphoto)
Video: rbb24 | 22.10.2024 | Reese beim Training | Bild: imago images/Nordphoto

Die Fans von Hertha BSC dürfen auf ein baldiges Comeback von Fabian Reese hoffen. Der Leistungsträger der vergangenen Saison stand am Dienstagmittag erstmals nach langer Ausfallzeit wieder auf dem Trainingsplatz und absolvierte eine individuelle Einheit.

Gute Nachrichten gab es auch von Stürmer Marten Winkler, der nach dreiwöchiger Verletzungsunterbrechung wieder am Mannschaftstraining teilnahm.

OP und gut dreimonatiger Ausfall

Reese war am 16. Juli im Testspiel bei Energie Cottbus (2:2) grob gefoult worden und hatte sich dabei eine Verletzung von Syndesmose und Innenband zugezogen. Drei Tage später musste er operiert werden und stand dem Zweitligisten seitdem nicht mehr zur Verfügung.

Hertha hatte kurz vor Transferschluss Ende August noch reagiert und mit Jon Dagur Thorsteinsson einen Außenspieler verpflichtet. Zudem nimmt Derry Scherhant häufig die Position von Reese auf dem linken Flügel ein.

Reese-Comeback im Pokal?

Eine Rückkehr beim kommenden Auswärtsspiel beim Karlsruher SC am Samstag kommt für den 26-Jährigen aber vermutlich zu früh. Medienberichten zufolge soll er sich das DFB-Pokal-Heimspiel gegen den Bundesligisten Heidenheim am 30. Oktober als Ziel gesetzt haben. Spätestens im November dürfte der Vorlagengeber dann endgültig auf den Platz zurückkehren.

In der vergangenen Saison stand Reese wettbewerbsübergreifend in 35 Spielen für Hertha auf dem Rasen und hatte dabei 13 Tore und 17 Vorlagen verzeichnet.

Sendung: rbb24, 22.10.2024, 21:45 Uhr

30 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 29.

    Woher wollen sie wissen das ich mich mit zig Usernamen hier melde. Bringen sie Beweise dafür, bevor sie Falsche Behauptungen hier aufführen. Zugegeben sind Nils und sliN die selbe Person, nämlich ich. Aber nur weil Kommentare unter Nils kaum veröffentlicht wurden.

  2. 27.

    Woher wollen Sie wissen, daß #sliN wenig hat?
    Nur, weil er nicht so diengeil ist, wie die hochgejazzte Mittelmäßigkeit, der es nötig hat, sich "Freunde" aus den sozialen Medien sucht, wobei dem keine Peinlichkeit (Trikot, Püppchen)zuwider ist?
    Und neidisch?
    Worauf?
    Auf das krampfhaft Gebuhle um Aufmerksamkeit?

  3. 26.

    Und weil Sie im Leben so wenig haben, mit dem Sie sich ansonsten gerne beschäftigen und das Ihnen Freude macht, müssen Sie jedes Mal einen Kommentar ins Internet schreiben, in dem steht dass Hertha und Fabian Reese doof sind. Unter absolut jedem Hertha-Artikel hier.

  4. 25.

    Sie sind derjenige, der sich unter zig verschiedenen Usernamen unter jedem Hertha-Beitrag abfällig über Fabian Reese äußert. Warum brauchen Sie das, wieso ist das für Sie so wichtig, dass Sie nicht davon lassen können? Sind Sie unzufrieden mit Ihrem Leben? Wirkt leider wie ein Tick

  5. 24.

    Meine Güte , wie recht sie haben.
    Ich sehe Hertha auch als Schwarzes Schaf in Berlin.
    Überheblichkeit, Arrogants und Egoismus regieren bei diesem Verein.

  6. 23.

    PS.
    Für mich ist der ganze Verein Hertha BSC nichts anderes als Zweitligamittelmaß.
    Egal ob Vorstand, Mannschaft oder Fangemeinde.
    Da ändert auch der Sieg gegen Braunschweig nichts.

  7. 22.

    Aus welchem Grund soll man zu Mittelmaß Erstkklassiger Spieler sagen.
    Erst wenn er sich in der 1. Bundesliga sich durchsetzt und 13 Tore schießt und 17 Vorlagen gibt, sage ich er ist ein guter Spieler.
    Das wird er mit Hertha BSC nicht erreichen.

  8. 21.

    Das finde ich auch! Wem das nicht gefällt, der sollte sich lieber mit etwas anderem beschäftigen als mit Hertha BSC und seinen Spielern …

  9. 19.

    ""Irgendwo steht morgens immer ein Doofer auf"
    >>Dann bleiben Sie doch einfach liegen!

  10. 18.

    Es geht hier nicht um "Mode", sondern darum, wie man die Fans gewinnbringend abziehen kann.
    Wie man hier lesen darf, sind doch einige bereit, sich diese Peinlichkeit zu kaufen.
    "Fabian Reese schlachtet sein lauwarmes Treuebekenntnis zu Hertha egoistisch aus" titelt das ansonsten Hertha servile rbb24 am 17.19. hier.
    Aber, und da folge ich einer Weisheit meiner Mutter : "Irgendwo steht morgens immer ein Doofer auf"

  11. 17.

    Mittelmäßigkeit ist ausschließlich ihr Begleiter in ihren unterirdischen Kommentaren zu Hertha BSC.
    In der letzten Saison hat Reese 13 Tore 17 Vorlagen für Hertha BSC. Ihr Unsinn ist völlig daneben. Ach so bevor ich es vergesse, Grüße an ihr Alter Ego Nils ...

  12. 16.

    Guten Morgen.

    Gute Nachrichten sind immer die besten Nachrichten. Das Lazarett lichtet sich. Man kann Reese nur wünschen, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt.

  13. 15.

    Ich frage mich, wo die hinzu Gerufenen, in Massen gekommenen, organisierten User von den sozialen Plattformen sind, die euphorisch Beifall klatschen und rufen: "Der Reese lebt, der Reese lebt" rufen.
    Oder das Püppchen? Wo ist den nur das Püppchen?

  14. 14.

    Ich hole mir das Shirt! Das wird doch wertvoll!

  15. 13.

    In was sind Sie denn so erstklassig, wenn Sie hier immer wieder über angebliche Mittelmäßigkeit herziehen? Sie haben bestimmt schon Einiges geleistet. Habe nur noch nie von Ihnen irgendwo etwas gelesen.

  16. 12.

    Vielen Dank. Da ein deutscher Fußballer durchaus (oder auch eine deutsche Fußballerin) einen nicht-deutsch ausgesprochenen Namen tragen kann, war mir das nicht so klar. (und da bei mir bzw. meinem Vornamen AUssprache auch so ein Thema ist - bin eine Angela wie die Kanzlerin und keine Andschela oder ANgeeeehla...) hat es mich interessiert :))

  17. 11.

    Mode kann er definitiv nicht.
    Hat er bewiesen.
    Auch beim Fußball ist sein können eher überschaubare Zweitligamittelmaß.
    Und warum soll ich neidisch sein ?
    Wegen Reesi ? Lächerlich.

  18. 10.

    Uuhhhhhh, Deine Kommentare stinken nach Neid und Frust. Stell Dir mal vor, der kann Mode UND Fußball. Wie schön ist das denn!!!!!!! Ich finds toll :))

  19. 9.

    Jaaaaaaaaa,Juchuuuuuu
    Der Möchtegernstar und Messias kommt wieder.
    Vielleicht kann er ja Fussball besser als Modeschau.
    Der Glaube daran fehlt mir.

  20. 8.

    Das Lazarett lichtet sich ! Ein Hoffnungsträger legt wieder los ! Das wird alle Anderen puschen und motivieren ! … von Glück hat Hertha in der Tabelle noch die oberen drei Plätze in Sichtweite! Das macht zuversichtlich!

  21. 6.

    Nuja, ich bin absolut kein Herthaner und ärgere mich über so manche Machenschaften des Vereins. Vereine vertreiben um eigene Interessen durchzuboxen, um nur ein Beispiel zu nennen.
    Aber man sollte schon jedem Gesundheit wünschen und gönnen.
    Reese konnte nichts für seine Verletzung.

  22. 5.

    ... immer diese abfälligen und miesmachenden Kommentare. Das sind die Leute, die das scheinbar für ihr Leben brauchen.
    Ich bin in Berlin geboren und immer ein Herthaner geblieben und das war weisgott nicht immer einfach.
    Der Herr Reese ist zumindest ein Spieler an dem man sich erfreuen kann!

  23. 4.

    Fabian Reese ist ein deutscher Fußballer, dessen Name deutsch ausgesprochen wird. Ohne „i“.

  24. 3.

    Dann kann es ja nur noch Abwärts gehen.
    Wenn der angebliche Superstar Reesi wieder kommt.
    Jetzt geht der unsägliche Hype um diesen Mittelklassespieler wieder von vorne los.

  25. 2.

    Ich wollte mal fragen (Weil das Video bei mir keinen Ton hat, liegt aber nicht an meinem PC, Lautstärkeeinstellungen und so stimmen!!), ob dieser Spieler "REH-se" oder "Riiiies" ausgesprochen wird. Interessehalber. Hab weder mit Hertha o. Fußball näher zu tun, aber wüsste es gern. Ja, man kann googlen, ich frag aber lieber MENSCHEN ;-))

  26. 1.

    Das ist doch mal eine gute Nachricht.
    Egal wann er wieder aufläuft: Hauptsache wieder gesund und belastbar.

Nächster Artikel