Symbolbild:Eine Nebelkrähe steht auf einem Mülleimer aus Metall und sucht in einer Plastiktüte mit der kyrillischen Aufschrift „Schitnitza“ nach Fressbarem.(Quelle:dpa/S.Stache)
Audio: Fritz | 15.05.2023 | Jasper Tiedemann

Stimmen Sie ab!

Führen weniger Mülleimer in Berliner Parks zu weniger Müll?

Gerade in der warmen Jahreszeit drohen Parks in Berlin wahrlich zu vermüllen. Eine Bezirksbürgermeisterin machte nun den Vorschlag auf mehr Müll mit weniger Abfalleimern zu reagieren. Was denken Sie? Hilft das? Stimmen Sie in unserem Voting ab.

Voting

 Wie verhalten sich Parkbesucher, wenn es in Grünanlagen weniger Mülleimer gibt? Die Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Clara Herrmann (Grüne), hat vorgeschlagen, weniger Abfallbehälter in Parks bereitzustellen. Auf immer mehr Müll mit immer mehr Mülleimern zu reagieren, könne ihr zufolge keine Lösung sein. Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) hält dagegen nichts von der Idee, sie spricht sich für eine stärkere Müllabfuhr der Berliner Stadtreinigung aus. Was halten Sie von dem Vorschlag? Löst er das Müllproblem?

Hinweis

Diese Abstimmung zeigt ein Meinungsbild der Nutzerinnen und Nutzer von rbb|24. Sie ist nicht repräsentativ. Weitere Informationen

Nächster Artikel