Basketball Euroleague - Alba unterliegt in Piräus, wenn auch überraschend knapp

Fr 20.12.24 | 22:22 Uhr
Albas Louis Olinde (imago images/Tilo Wiedensohler)
imago images/Tilo Wiedensohler
Audio: Fritz vom rbb | 21.12.2024 | Jonathan Pinschek | Bild: imago images/Tilo Wiedensohler

Die Basketballer von Alba Berlin haben in der Euroleague ihre 14. Niederlage im 17. Spiel kassiert. Der Bundesligist musste sich dem griechischen Top-Club Olympiakos Piräus mit 85:90 (41:44) geschlagen geben und bleibt Tabellenletzter. Bester Werfer für den kriselnden Hauptstadt-Club war Matt Thomas mit 19 Punkten.

Die sportliche Situation bleibt bei den Berlinern nach dem nächsten Rückschlag sehr ernst. In der Euroleague sind die Chancen auf den Playoff-Einzug nach der Saison-Halbzeit quasi verspielt. In der Bundesliga liegt der elfmalige deutsche Meister abgeschlagen auf Rang 15. Am Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel in Göttingen weiter.

Sendung: Fritz vom rbb, 21.12.2024, 10:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel