Regionalliga Nordost - Viktoria-Frauen trennen sich von Trainer Galleski

Mi 04.12.24 | 16:47 Uhr
Ex-Trainer Dennis Galleski (Viktoria Berlin). (Bild: IMAGO / Matthias Koch)
Bild: IMAGO / Matthias Koch

Die Frauen von Viktoria 1889 Berlin haben sich am Mittwoch von Cheftrainer Dennis Galleski getrennt. Der 29-Jährige war 18 Monate im Amt. "Wir danken Dennis für seine Arbeit und wünschen ihm alles Gute", heißt es in der Erklärung des Vereins auf Instragram.

Die ambitioniert aufgestellten Viktoria-Frauen stehen nach der ersten Hälfte der Saison auf Rang zwei der Regionalliga Nordost, drei Punkte hinter der Zweitvertretung von RB Leipzig. Allerdings muss das Team aus Lichterfelde-Tempelhof noch ein Nachholspiel absolvieren.

Schimpf übernimmt interimsweise

"Wir nutzen die aktuelle Winterpause für die Integration eines neuen Cheftrainers bzw. einer neuen Cheftrainerin", erklärt der Verein. Bis dahin wird Catharina Schimpf, die sportliche Leiterin, zusammen mit dem bisherigen Trainingsstab die wichtigsten Aufgaben übernehmen.

Viktoria startet wie geplant Mitte Januar in die Rückrundenvorbereitung.

Sendung: rbb Der Tag, 04.12.2024, 18 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel