Berlin-Friedrichsfelde - 71-jähriger Autofahrer ohne Führerschein verletzt bei Unfallfahrt mehrere Senioren

Di 24.12.24 | 15:11 Uhr
Symbolbild: Fahrzeug der Berliner Polizei, aufgenommen am 16.10.2024. (Quelle: Picture Alliance/Bahho Kara/Kirchner-Media)
Bild: Picture Alliance/Bahho Kara/Kirchner-Media

Bei einer Unfallfahrt in Berlin-Friedrichsfelde hat ein 71 Jahre alter Autofahrer mehrere Senioren verletzt.

Nach Zeugenaussagen soll der Mann am Montagvormittag auf der Alfred-Kowalke-Straße zunächst mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen sein, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Anschließend geriet er auf den Gehweg der Gegenfahrbahn. Dort erfasste er eine 82-jährige Fußgängerin, die durch die Luft geschleudert und schwer verletzt wurde. Ihr 86 Jahre alter Begleiter erlitt einen Schock.

Anschließend setzte der 71-jährige den Angaben zufolge seine Fahrt in Richtung am Tierpark fort und geriet auf den rechts neben der Fahrbahn verlaufenden Gehweg. Ein 77-jähriger Fußgänger habe zur Seite springen müssen und sich dabei verletzt.

Autofahrer und 82-Jährige stationär in Klinik

Bei seiner Unfallfahrt stieß der 71-Jährige zudem gegen ein Haus, eine Straßenlaterne, einen Briefkasten und am Ende gegen ein geparktes Auto. Der Fahrer, der laut Polizei keinen Führerschein mehr besitzt, wurde wegen eines vermuteten medizinischen Notfalls stationär in ein Krankenhaus gebracht.

Die 82-jährige Fußgängerin kam ebenfalls zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 77 und 86 Jahre alten Fußgänger wurden zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Sendung:

Nächster Artikel