Berlin und Brandenburg - Wind sorgt für kleinere Schäden in der Region

Do 02.02.23 | 10:37 Uhr
  1
Nach einem Unwetter sind Feuerwehrleute im Einsatz bei einem Dachschaden in Berlin-Friedrichshain.(Quelle:Morris Pudwell)
Audio: Antenne Brandenburg | 02.02.2023 | 07:30 Uhr | Bild: Morris Pudwell

Stärkere Windböen haben im Berliner Bezirk Friedrichshain in der Nacht zu Donnerstag eine 180 Quadratmeter große Holzkonstruktion von einem Dach heruntergerissen.

Am Dach des Mehrfamilienhauses in der Finowstraße wird zurzeit gebaut. Durch den Wind löste sich eine Plane samt der Holzkonstruktion, beides zusammen drohte herabzustürzen. Die Feuerwehr sicherte das Konstrukt in einem Einsatz über mehrere Stunden.

In Brandenburg gab es keine größeren Schäden durchdas windige Wetter. Wie die Leitstelle Lausitz Antenne Brandenburg vom rbb mitteilte, musste die Feuerwehr 14 Mal wegen umgestürzter Bäume ausrücken. In Gahlen (Oberspreewald-Lausitz) wurde eine Stromleitung beschädigt. Knapp zwei Stunden hatten die Dorfbewohner keinen Strom.

Sendung: Antenne Brandenburg, 02.02.2023, 07:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Einige Gemeinden in Südbrandenburg hatten am 01.02. mehr als 6 Stunden keinen Strom. Ach und aktuell (03.02. Seit ca. 14:10 Uhr) schon wieder nicht. Aussage Mitnetz: Kann länger dauern... mehr können wir nicht sagen. Na dann... warten wir wieder.

Nächster Artikel