60 Feuerwehrleute im Einsatz - Dach eines Reihenhauses in Berlin-Zehlendorf abgebrannt

Sa 18.11.23 | 13:26 Uhr
  2
Symbolbild: Löschfahrzeug der Feuerwehr mit Schriftzug und Blaulicht. (Quelle: dpa/Reiss)
Bild: dpa/Reiss

Das Dach eines unbewohnten Reihenhauses in Berlin-Zehlendorf ist am Freitagabend vollständig abgebrannt. Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort und löschten den Brand, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte.

Aufgrund von Sanierungsarbeiten war das Haus demnach eingerüstet und aktuell nicht bewohnt. Das Dach des angrenzenden Reihenhauses ist bei dem Brand laut Feuerwehr ebenfalls beschädigt worden. Die Bewohner des Nachbarhauses sind den Angaben zufolge unverletzt in Sicherheit gebracht worden und konnten noch in der Nacht zurück in ihr Haus.

Die Polizei geht eigenen Angaben nach davon aus, dass ein Schwelbrand Grund für das Feuer gewesen ist. Dieser sei womöglich durch vorangegangene Handwerksarbeiten ausgelöst worden, erklärte ein Polizeisprecher. Hinweise auf Brandstiftung gebe es derzeit nicht.

Sendung: rbb24, 18.11.2023, 21:45 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Wozu denn die Kommentarfunktion? Sollen wir jetzt die Arbeit der Feuerwehr loben, dass nichts schlimmeres passiert ist?Die Feuerwehr schnell vor Ort war? Seit lieber zu Friedenund dankbar, dass niemanden was passiert ist. Anstatt unter solchen Artikeln die Kommentarfunktion hinzuzufügen.Hat einer was gesehen? Wenn ja bitte bei der Polizei melden Welchen Zusammenhang hat das mit der Bankfilliale? Wir bemerken den Fehler im Artikel und meckern über den RBB?

  2. 1.

    Sehr informativ. Wo denn nu (in Zehlendorf)?

Nächster Artikel