Linien S2, S26 und S8 - S-Bahn-Verkehr im Norden Berlins läuft nach Unterbrechung wieder an

Di 26.03.24 | 10:10 Uhr
  3
Symbolbild: S-Bahn Linie 26. (Quelle: Picture Alliance/Wolfram Steinberg)
Bild: picture alliance/Wolfram Steinberg

Wegen eines kurzfristigen Personalausfalls waren am Dienstagmorgen die nördlichen S-Bahn-Linien in Berlin unterbrochen. Betroffen waren ab etwa sechs Uhr die S2 zwischen Pankow und Karow sowie die Linien S26 und S8 zwischen Pankow beziehungsweise Blankenburg und Schönfließ, wie die S-Bahn mitteilte. Für die S2 und S8 bestand ein Ersatzverkehr mit Bussen [sbahn.berlin].

Die S-Bahn Berlin teilte auf rbb|24-Anfrage mit, Ersatz für den fehlenden Fahrdienstleiter sei mittlerweile vor Ort. Mittlerweile laufe der Verkehr wieder an, so der S-Bahn-Sprecher. Auf den Linien S2, S26 und S8 komme es derzeit noch zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen.

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Es ist richtig und gut so. Somit weniger Ausfälle. Bei 40Std/Woche wären es immerhin 5Std mehr.

  2. 2.

    Und täglich grüßt das Murmeltier...

  3. 1.

    Dafür kommt die 35h-Woche.

Nächster Artikel