Entschärfung am Mittwoch geplant - Fliegerbombe bei Bauarbeiten in Elsterwerda gefunden

Mo 04.11.24 | 22:45 Uhr
Absperrband der Polizei sperrt den Durchgang zu einer Fundstelle einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg (Quelle: dpa/ Sebastian Kahnert)
Bild: dpa/ Sebastian Kahnert)

Bei Bauarbeiten in Elsterwerda ist eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Es handle sich um eine ungefähr 250 Kilogramm schwere, amerikanische Fliegerbombe im Ortsteil Biehla, teilte die Stadt (Landkreis Elbe-Elster) am Montagabend mit. Die Entschärfung sei für Mittwoch (6. November) geplant. Dafür sei notwendig, alle Bewohner in einem Radius von 1.000 Metern um den Fundort bis Mittwochmorgen um 8.00 Uhr zu evakuieren.

Welche Straßen und Gebiete von der Evakuierung betroffen sind, will die Stadtverwaltung am Dienstag mitteilen, heißt es in einer Mitteilung.

Sendung: rbb24 Inforadio, 04.11.2024, 23:00 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel