European League of Football - Thunder kassieren gegen Rhein Fire dritte Pleite

So 23.06.24 | 20:01 Uhr
  2
Aaron Jackson, Berlin Thunder
Bild: IMAGO/Eibner

Die American Footballer von Berlin Thunder haben am fünften Spieltag der Europe League die dritte Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Johnny Schmuck verlor am Sonntag im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark mit 24:27 (7:0, 14:7, 3:12, 0:8) gegen Rhein Fire aus Düsseldorf.

Die Berliner schienen in einer starken ersten Hälfte einem ungefährdeten Sieg entgegenzugehen und ließen sich auch nicht durch den Ausgleich zum 7:7 im zweiten Viertel aus der Ruhe bringen.

Schweres Programm für Berlin

Mit 14 Punkten Vorsprung gingen die Gastgeber in die Halbzeit, doch Rhein Fire kam frischer aus der Kabine und ging im letzten Viertel erstmals mit 25:24 in Führung. Zwei Zusatzpunkte sicherten den Auswärtssieg.

Die kommenden zwei Aufgaben dürften für die Berliner einfacher werden. Sie treten gegen die beiden noch sieglosen Teams in der Eastern Conference an. Am 30. Juni ist Prag der Gegner, eine Woche später ist Fehervar aus Ungarn Gastgeber.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Beitrags hieß es, Rhein Fire kämen aus Köln. Das ist falsch, der Klub kommt aus Düsseldorf. Wir haben den Fehler korrigiert und bitten, ihn zu entschuldigen.

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Rhein Fire kommt nicht aus Köln.

  2. 1.

    Sie schaffen es nicht gegen die guten Teams in der Liga zu gewinnen. Ggf. muss man zur neuen Saison über einen Trainer wechsel nachdenken.

Nächster Artikel