Deutsche Eishockey Liga - Nationalspieler Noebels führt Eisbären zu Auswärtssieg im Spitzenspiel

Do 24.10.24 | 22:21 Uhr
  1
Zweikampf zwischen Blaine Byron (li., Berlin) und Wojciech Stachowiak (ERC Ingolstadt) | Bild: IMAGO/Fotostand
Bild: IMAGO/Fotostand

Die Eisbären Berlin haben auch das Spitzenspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen und die Tabellenführung behauptet. Der Meister setzte sich mit 4:2 (1:1, 1:1, 2:0) beim ERC Ingolstadt durch und liegt nun vier Punkte vor dem ersten Verfolger. Für die Eisbären war es bereits der neunte Sieg in Serie.

Nationalspieler Noebels als Sieggarant

Ty Ronning (3.) brachte die Gäste früh in Führung. Doch Ingolstadt schlug zurück, Alex Breton (6.) und Riley Sheen (30.) drehten zunächst die Partie. Nun hatten aber die Eisbären die passende Antwort: Erst traf Nationalspieler Marcel Noebels (34.) zum 2:2, dann brachte Leonhard Pföderl (42.) Berlin wieder auf die Siegerstraße.

Kurz vor Schluss sorgte abermals Noebels (60.) mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. An der Tabellenspitze stehen so nach 13 Ligaspielen bereits 31 Punkte hinter dem Namen der Eisbären. Weiter geht es für die in der Liga bereits am Samstagabend (20 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Düsseldorf.

Sendung: rbb24 Inforadio, 24.10.2024, 22:15 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

1 Kommentar

  1. 1.

    Das Duell der Spitzenreiter. Der Name war Programm. Eine durchweg spannende Partie. Nach der frühen Führung der Bären folgte der Ausgleich. Mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten konnten die Bären die Partie mit 4:2 für sich entscheiden. Der 9 Sieg in Folge. Das ist schon ne Hausnummer.

Nächster Artikel