Lotto - Berliner gewinnt drei Millionen Euro im Eurojackpot

Mo 02.12.24 | 14:48 Uhr
Symbolbild: Eurojackpot Spielscheine stehen in einem Regal in einer Lotto-Annahmestelle.
dpa/Thomas Banneyer
Audio: rbb88.8 | 02.12.2024 | Thomas Weber | Bild: dpa/Thomas Banneyer

Ein 35 Jahre alter Berliner hat rund drei Millionen Euro im Eurojackpot gewonnen. Der Mann lag bei der freitäglichen Ziehung von sieben Ziffern sechs Mal richtig, wie das veranstaltende Unternehmen Lotto24 am Montag mitteilte.

Ein 63-Jähriger aus der Lüneburger Heide (Niedersachsen) tippte ebenfalls sechs Ziffern richtig und gewann damit den gleichen Preis von exakt 3.058.396 Euro und 80 Cent.

Beim Eurojackpot wetten Teilnehmer zunächst auf fünf bestimmte Zahlen aus 50 und anschließend auf zwei aus zwölf Zahlen. Der Hauptgewinn von 120 Millionen Euro wurde nicht geknackt, am Dienstag geht es erneut um diese Summe.

Sendung: rbb 88.8, 02.12.2024, 14:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel