Football - Die Potsdam Royals überrollen die Berlin Rebels

Sa 20.07.24 | 19:08 Uhr
  4
Jaylon Henderson von den Potsdam Royals mit dem Ball. (Foto: IMAGO / Foot Bowl)
Bild: IMAGO / Foot Bowl

Im Berlin-Brandenburg-Derby der German Football League (GFL) haben sich die Potsdam Royals gegen die Berlins Rebels deutlich durchgesetzt. Die Begegnung am Samstag im Berliner Mommsenstadion ging klar mit 63:0 für die Potsdamer aus.

Rebels von Beginn an chancenlos

Die Berliner Hausherren hatten von Beginn an keine Chance gegen den amtierenden Ligameister. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 24:0 für Potsdam. Die Royals gaben sich auch im Anschluss keine Blöße und erhöhten in den kommenden zwei Vierteln auf 57:0.

Der Schlussakkord fiel sanfter aus, es fielen nur noch sechs Punkte für die Brandenburger – aber bis zum Spielende ließen sie keinen Punkt für die Rebels zu.

Die Royals führen die Staffel Nord damit weiterhin souverän an.

Sendung: Antenne Brandenburg, 20.07.2024, 21 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Wie interessiert keinen. Das können Sie doch überhaupt nicht wissen. Die letzten Spiele der Kobra Ladies waren durchaus spannend und vielleicht finden sich durch mehr Berichterstattung dann auch mehr Mitspielerinnen und ZuschauerInnen.

  2. 2.

    Es ist großartig, dass Football in Ihren Nachrichten stattfindet! ABER warum schreiben Sie nicht vom Frauenfootball? Er ist ebenso erfolgreich und er findet auf Bundesligaebene statt! Ich finde das diskriminierend.

  3. 1.

    Könige eben :-).

Nächster Artikel