Eiskunstlauf - Hase und Volodin gewinnen Nebelhorn Trophy

Sa 21.09.24 | 08:30 Uhr
Die deutschen Paarlauf-Meister Minerva Hase und Nikita Wolodin haben einen Saisoneinstieg nach Maß erwischt und die Nebelhorn Trophy in Oberstdorf vor den amtierenden Weltmeistern gewonnen (Quelle: Angelika Warmuth/dpa)
Bild: Angelika Warmuth/dpa

Das Berliner Eiskunstlaufpaar Minerva Hase und Nikita Volodin haben zum Saisonauftakt mit einer neuen persönlichen Bestleistung die Nebelhorn Trophy in Oberstdorf (Bayern) gewonnen. Die WM-Dritten führten schon nach einem gelungenen Kurzprogramm und lieferten eine perfekte Kür zu den "Vier Jahreszeiten" ab.

Das Eis-Paar ließ mit 218,44 Punkten die aktuellen Weltmeister Deanna Stellato-Dudek und Maxime Deschamps aus Kanada (206,24 Punkte) hinter sich. "Es war mega", sagte Hase: "Wir haben das einfach durchgezogen und ich bin einfach sehr glücklich."

Dritte wurden die US-Amerikaner Ellie Kam und Danny O'Shea (184,38). Das zweite deutsche Paar Letizia Roscher und Luis Schuster (Chemnitz/151,29) belegte den achten Rang.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel