Virchow-Klinikum -
Unbekannte haben am Montagnachmittag in Berlin-Wedding einen Geldtransporter überfallen.
Wie die Berliner Polizei am Dienstag mitteilte, war das Fahrzeug gerade auf dem Gelände des Virchow-Klinikums an der Nordstraße unterwegs. Ein bewaffneter Unbekannter drohte dem 38-Jährigen Fahrer demnach mit dem Tode, sollte er nicht die Seitentüre öffnen. Als der Fahrer der Aufforderung nachkam, tauchte den Angaben zufolge ein weiterer Unbekannter auf und stahl mehrere Geldkassetten. Wieviel Geld erbeutet wurde, teilte die Polizei nicht mit.
Täter konnten flüchten
Anschließend seien die Täter in einen anthrazitfarbenen Audi gestiegen, hätten mit diesem die Schranke einer der Campus-Ausfahrten durchbrochen und seien in unbekannte Richtung geflüchtet. Der Fahrer des Geldtransporters erlitt den Angaben zufolge einen leichten Schock.
Vergangene Woche hatten ebenfalls Unbekannte versucht, einen Geldtransporter zu überfallen. Der Überfall auf der A115 bei Potsdam-Drewitz war aber gescheitert.
Sendung: Antenne Brandenburg, 31.01.2023, 14:30 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde am 31.01.2023 um 20:19 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.