Für das Berliner Eiskunstlaufpaar Annika Hocke und Robert Kunkel war es eine enttäuschende Weltmeisterschaft. Warum der letzte Wettkampf der Saison sinnbildlich für das ganze Jahr stand - und was nun besser werden soll.
Zusammen mit Nikita Volodin hat die Berlinerin Minerva Hase bei der Eiskunstlauf-WM in Boston ihre famose Saison gekrönt und Silber geholt. Dabei sei sie vor der Kür "sehr nervös" gewesen, sagt sie. Aus einem ganz besonderen Grund.
Das deutsche Topduo Minerva Hase/Nikita Volodin hat bei der Eiskunstlauf-WM mit der besten Kür aller Paare geglänzt. Die Berliner kamen nach Platz drei im Kurzprogramm sogar der Goldmedaille noch einmal ganz nah. Am Ende fehlte weniger als ein Punkt.
Das Berliner Duo Hase/Volodin steht bei der Eiskunstlauf-WM in Boston vor der Kür auf Platz drei. Auch der frühere Bundestrainer Alexander König glaubt fest an eine Medaille. Ein Gespräch über Schatten auf dem Eis, tägliche Arbeit und WM-Druck.
Bei der Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Boston liegt das Berliner Duo Hase/Volodin auf Medaillenkurs. Nach dem Kurzprogramm sind die Mit-Favoriten Dritte. Enttäuschend lief es für das zweite Berliner Paar Hocke/Kunkel.
Bei der anstehenden Weltmeisterschaft in Boston geht es für das Eiskunstlauf-Paar Annika Hocke und Robert Kunkel nicht nur um Medaillen, sondern auch um Olympia. Dabei hätte ihnen ihr Hinflug fast schon einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ab dem 25. März gehen die Eiskunstlaufprofis um die Berlinerin Minerva Hase bei der Weltmeisterschaft in Boston aufs Eis. Doch wie schafft man es dorthin? Ein Überblick, worauf es ankommt sowie Tipps von Martin Liebers vom Berliner Eissport-Verband.
Minerva Hase und Nikita Volodin reisen als Europameister zur Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft nach Boston. Ihr Berliner Heimtrainer Knut Schubert spricht über die Form, die Vorbereitung und die Ziele des Paares.
Der Bundesstützpunkt Berlin hat sich mit Stars wie Minerva Hase und Nikita Volodin als Top-Adresse des Eiskunstlaufs etabliert. Vor der WM spricht Leiter Jens ter Laak über das Erfolgsgeheimnis und neue Herausforderungen in der Nachwuchsförderung.
Zusammen mit ihrem Partner Nikita Volodin eilte die Berlinerin Eiskunstläuferin Minerva Hase zuletzt von Erfolg zu Erfolg. Jetzt war sie zu Gast im rbb-Fernsehen. Und verriet ihr "Geheimrezept".
Das Berliner Eiskunstlauf-Duo Annika Hocke und Robert Kunkel blieb bei der Europameisterschaft im Januar hinter seinen Erwartungen zurück. Viel Zeit für Frustration bleibt aber nicht. Und in Berlin geht ein alter Bekannter zur Hand.
Nachdem das Berliner Eiskunstlauf-Paar Minerva Hase und Nikita Volodin eine EM-Medaille letztes Jahr unglücklich verpasste, gelang ihm in diesem Jahr der Gold-Coup. Minerva Hase über eine unruhige Nacht neben der Medaille und große Erwartungen.
Das Berliner Eiskunstlauf-Paar Minerva Hase und Nikita Volodin hat bei der Europameisterschaft in Tallinn (Estland) Gold gewonnen. Das andere Berliner Duo Annika Hocke und Robert Kunkel beendete den Wettbewerb auf Platz acht.
Für ARD-Experte Daniel Weiss sind Minerva Hase und Nikita Volodin bereit für den EM-Titel im Eiskunstlauf. Der Ex-Profi spricht nach dem Kurzprogramm über die Nerven von Hase und die positive Entwicklung des zweiten Berliner DuosAnnika Hocke/Robert Kunkel.
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Sergei Grits
Das Berliner Eiskunstlauf-Paar Minerva Hase und Nikita Volodin liegt nach dem Kurzprogramm bei der Europameisterschaft in Tallinn (Estland) in Führung. Das Duo legte am Mittwochnachmittag einen furiosen Start hin und peilt Gold an.
Am Montag beginnt in Estland die Eiskunstlauf-EM. Im Paarlauf starten die Berliner Annika Hocke und Robert Kunkel. Zuletzt wurden sie von einer Verletzung gebremst. Im Interview sprechen sie über die alternative Vorbereitung und ihre Ziele.
Minerva Hase und Nikita Volodin sind in der Eiskunstlauf-Weltspitze angekommen. Bei der Europameisterschaft in Tallinn (Estland) wollen sie das unter Beweis stellen. Trainiert wird dafür bis zur letzten Sekunde.
Die Berliner Paarläuferin Minerva Hase stürmt mit Partner Nikita Volodin derzeit von Erfolg zu Erfolg, zuletzt holten sie die Deutsche Meisterschaft. Ein Gespräch über Titel-Ambitionen, die Wichtigkeit des Flows und das Zeigen der Todesspirale.
Annika Hocke und Robert Kunkel sind eines von zwei vielversprechenden Paaren im deutschen Eiskunstlauf. Im Interview spricht das Berliner Duo über eine lästige Verletzung, die schwierige Finanzierung ihres Sports und die Perspektive Olympia.