Munitionssprengung im Grunewald - Avus am Dienstag für eine Stunde gesperrt

Di 18.07.23 | 06:39 Uhr
  3
Archivbild: Eine Aufnahme der leeren Autobahn 115 (Avus) während einer Sperrung
Bild: picture alliance/Jochen Eckel

Wegen einer kontrollierten Sprengung auf dem Sprengplatz Grunewald (Berlin-Zehlendorf) müssen sich die Menschen am Dienstag ab 10:15 Uhr auf Straßensperrungen einstellen.

Laut Angaben der Polizei von Sonntag sollen die Avus (A115) zwischen den Anschlussstellen Hüttenweg und Spanische Allee sowie der Kronprinzessinnenweg zwischen Havelchaussee und Großer Stern in Grunewald betroffen sein. Die Abschnitte sollen laut Polizei nach maximal einer Stunde wieder frei sein.

Auf dem Sprengplatz Grunewald lagern gefundene Bomben-Blindgänger, Granaten und Munition aus dem Zweiten Weltkrieg sowie illegales Feuerwerk. Im vergangenen Sommer kam es auf dem Gelände zu unkontrollierten Explosionen. Ein Waldbrand war die Folge. Die Löscharbeiten dauerten damals mehrere Tage.

Sendung: rbb24 Inforadio, 16.07.2023, 12:20 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    1 Stunde... Wahnsinn. Der parallel zur Avus verlaufende Kronprinzessinnenweg, für tausende Berliner:innen wie mich nicht nur Ausflugs- sondern auch Berufspendlerverbindung, wird ab August für 1 1/2 Jahre (!) gesperrt. Da sind die Töff'lefahrer noch gut bedient mit einer Stunde.

  2. 2.

    Moin Paul,
    naja.... wenn ich da wohnen würde, möchte ich nachts auch schlafen können und keinen vermeidbaren Krach haben wollen. Das geht nicht nur den Menschen so, sondern auch der Natur. Die Lebewesen stört man dann zudem auch in ihrem Rhythmus.

    Lieber mal eine h sperren und weniger menschlichen Egoismus zeigen, sondern Nachsicht und Verständnis!
    Außen rum kann man ja immerhin auch noch fahren....*zwinker

  3. 1.

    Warum macht man solche Sachen nicht Nachts, wo wenig Ferkehr ist, anstatt nochmal Chas in der Stadt zu verursachen. Mit welchem Körperteil denken diese Leute? Darf man sich doch fragen!

Nächster Artikel