Silvesterparty in Berlin - Aufbauarbeiten am Brandenburger Tor führen zu Straßensperrungen

Do 26.12.24 | 15:00 Uhr
  7
Archivbild: "Celebrate at the Gate", Show zur Feier des Jahreswechsels 2023/2024 am Brandenburger Tor in Berlin. (Quelle: dpa/Ender)
Bild: dpa/Ender

Am Brandenburger Tor wird am 31. Dezember gefeiert. Angekündigt sind etliche Stars. Im Fernsehen ist die Show auch zu sehen. An der Bühne für Silvester wird schon gearbeitet, mehrere Straßen sind bereits gesperrt.

Die Aufbauarbeiten für die Bühne der Silvesterparty am Brandenburger Tor und für die Festmeile bis zur Siegessäule in Berlin-Mitte haben begonnen. Wie die Veranstalter mitteilten, werden dort zu der Bühnenshow bis zu 65.000 Besucher erwartet.

Seit Donnerstag sind die Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Großer Stern, die Yitzhak-Rabin-Straße und die Ebertstraße voll gesperrt. Diese Sperrungen dauern bis zum 2. Januar.

Live-Bands an der Straße des 17. Juni

Zum Showprogramm unter dem Motto "Celebrate at the Gate" gehören Auftritte der Rapperin Shirin David und weiterer Stars wie Maite Kelly, Bausa, Esther Graf, Nemo und Peter Schilling. Die Show wird ab 20:15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt.

Neben dem Programm auf der Bühne vor dem Brandenburger Tor sind weitere Auftritte entlang der Festmeile auf der Straße des 17. Juni geplant. Dort sollen an drei sogenannten Stimmungsinseln Live-Bands auftreten und DJs auflegen.

Für Mitternacht ist ein Höhenfeuerwerk über dem Brandenburger Tor geplant, außerdem gibt es Videoprojektionen in Kooperation mit dem Festivals of Lights. Die personalisierten Tickets kosten 20 Euro, für Kinder und Jugendliche die Hälfte. Sie sind online erhältlich. Nach Angaben des Veranstalters gibt es keine Abendkasse.

Sendung: rbb24 Inforadio , 26.12.2024, 11 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

7 Kommentare

  1. 5.

    Ich wünsche Euch allen ein gesundes Jahr 2025.....ich werde wie immer versuchen Euch pünktlich zu Euren Partys zu bringen mit den Öffis..Macht Euch eine schöne Zeit auch liebe Grüße an die Redaktion :-)

  2. 4.

    Der inflationäre Gebrauch des Begriffs *STAR* ist beängstigend. Da bleibe ich lieber zu Hause und gönne mir echte Stars.
    Ein besseres neues Jahr.

  3. 3.

    wer braucht Sylvester Feuerwerk wenn es in der Welt schon knallt und raucht?
    Tip für das Silvester-Budget: Einfach auf die Konten der Berliner Tafel überweisen.
    Ist meiner Meinung sinnvoller.

    Trotzdem ein guten Rutsch ins neue Jahr.

  4. 2.

    OK, wer es mag. Gut das dort Böller verboten sind. Ich habe gerade bei "Berlin Live" gelesen: " Immer mehr Supermarkt - Filialen schließen sich einem Verkaufsstopp für Feuerwerkskörper an". Sehr Gut! Das geht in die richtige Richtung!

  5. 1.

    Muss mich auch noch vorbereiten... Ohrstöpsel besorgen und provisorische vollabdunkelung der Fenster. Zum Glück fallen die Feiertage nicht in Folge auf einen Sonntag, oder umgekehrt, dieses Jahr.

Nächster Artikel