Basketball - Alba Berlin unterliegt Real Madrid in der Euroleague

Do 26.12.24 | 21:26 Uhr
  3
lbas Yanni Wetzell kämpft gegen Gabriel Deck und Walter Tavares von Real Madrid um den Ball (v.l.n.r., Quelle: DPA/Andreas Gora)
Audio: rbb24 Inforadio | 27.12.2024 | Werner Schoninger | Bild: DPA/Andreas Gora

Die Basketballer von Alba Berlin bleiben weiter Schlusslicht der Euroleague. Der Bundesligist unterlag zum Rückrundenauftakt am zweiten Weihnachtsfeiertag vor fast 10.000 Zuschauern dem spanischen Meister Real Madrid mit 69:80 (34:45). Alba bleibt damit bei drei Siegen bei nun 15 Niederlagen. Beste Berliner Werfer waren David McCormack mit 15 und Malte Delow mit 13 Punkten.

Die Gastgeber starteten gut und konnten die Partie in den ersten Minuten auf Augenhöhe gestalten. Beim 9:8 waren sie allerdings das letzte Mal in Führung. Anschließend ließen sie zu viel liegen und das bestraften die Gäste eiskalt. Schon Ende des ersten Viertels wurde der Rückstand zweistellig (13:23).

Alba kämpft sich noch mal heran

Madrid warf nun einen Dreier nach dem anderen in den Korb. Mitte des zweiten Abschnittes betrug der Rückstand schon 17 Zähler (31:48) und es drohte erneut ein Debakel. Aber die Berliner konnten sich steigern – vor allem defensiv. Sie kämpften um jeden Ball und die Partie war nun deutlich ausgeglichener.

So robbte sich Alba langsam wieder heran. Zu Beginn des letzten Viertels waren die Gastgeber wieder auf sechs Zähler dran (55:61). Doch sie ließen letztendlich zu viel liegen, um Real noch ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Am Ende setzte sich die individuelle Qualität der Spanier durch.

Sendung: rbb24 Inforadio, 27.12.2024, 06:00 Uhr

Nächster Artikel

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Real spielt in der spanischen ABC Liga die schlechteste Saison seit Jahren,leider ist ALBA nicht mehr konkurenzfähig.
    Ein Witz die Spiele und Reisen in Europa, Startplatz sofort zurück geben...

  2. 2.

    Schade.
    Aber im BB sind die Königlichen nunmal saustark.

    Find es aber ziemlich gut, dass unsere Jungs stark dagegen gehalten haben.

    Ehrlich gesagt war die Atmosphäre in der guten alten MSH irgendwie eine andere für unsere Albatrosse, finde ich jedenfalls. Vielleicht ließe sich da in Zukunft ja etwas deichseln...

    Ich wünsche euch Anhängern (wie ich selbst einer bin) vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Sportliche Grüße.

  3. 1.

    Bei dem Hochmut wurd es auch langsam Zeit, dass uns mal wieder die Leviten gelesen wurden.
    Alles in allem aber eine spannende Partie, zweier Topteams die heute eine starke Leitsung auf den Platz brachten