In Engel- oder Weihnachtsmannkostüm - Dutzende beteiligen sich am "Gänsebraten-Verdauungslauf" im Grunewald

Do 26.12.24 | 14:29 Uhr
24. Berliner Gaensebratenverdauungslauf im Berliner Grunewald. (Quelle: dpa/Engler)
Bild: dpa/Engler

Etwa Hundert Menschen haben sich in Berlin-Grunewald am zweiten Weihnachtsfeiertag zum traditionellen "Berliner Gänsebraten-Verdauungslauf" getroffen. Seit 24 Jahren findet der Lauf in Charlottenburg-Wilmersdorf statt. Das Motto ist laut Veranstaltern: "Laufen ist fast immer gesund und angebracht, erst recht, wenn mehr Pfunde durch die Weihnachtsfeiertage auf den Hüften landen, als angebracht ist".

Engel, Weihnachtsmänner und eine ausgestopfte Gans

Der Lauf startete am Morgen und führte vom Mommsenstadion zu einem Forsthaus im Grunewald, inklusive einer kleinen Glühweinpause. Die Mehrzahl der Läuferinnen und Läufer bestritt die Strecke von insgesamt zehn Kilometer mit einer Weihnachtsmütze bekleidet.

24. Berliner Gaensebratenverdauungslauf im Berliner Grunewald. (Quelle: dpa/Engler)

Einige erschienen in weihnachtlichen Pullovern oder als Weihnachtsmänner und -frauen verkleidet. Ebenfalls zur Tradition ist die ausgestopfte Weihnachtsgans geworden, die der Veranstalter Wolfgang Paech mitgebracht hat.

Sendung: 88.8, 26.12.2024, 6 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel