Helene-Weigel-Platz - Weiteres Schwimmbad in Marzahn muss wegen Reparatur schließen

Do 28.11.24 | 18:07 Uhr
  10
Symbolbild: Ein Sprungbrett mit Warnkegeln und einem Schild mit der Aufschrift "Gesperrt" vor dem leeren Becken. (Quelle: dpa/Hofmann)
Bild: dpa/Hofmann

Die Schwimmhalle Helene-Weigel-Platz in Berlin-Marzahn wird am 6. Januar für zwei Monate geschlossen. Grund sind dringende Reparaturarbeiten, wie die Berliner Bäder-Betriebe am Donnerstag mitteilten.

Während eines Wettkampfs sei im Edelstahlbecken ein Schaden entstanden. Um diesen zu beseitigen, müsse das Wasser abgelassen werden. Die Sauna in dem Bad bleibt geöffnet.

Seit dem 4. November ist in Marzahn bereits die Schwimmhalle im Freizeitforum wegen Instandsetzungsarbeiten geschlossen.

Hier müssen die Bodenfliesen im Sauna- und im Barfußbereich der Schwimmhalle ausgewechselt werden. Die Wiedereröffnung ist für Mitte Februar geplant.

Sendung:

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

10 Kommentare

  1. 10.

    würde mich auch mal interessieren was da genau passiert ist bei dem „ wettbewerb“ .
    Da muss ja schon mit ziemlich scharfen Gegenständen und Gewalt hantiert worden sein.

  2. 9.

    Ihnen ist offensichtlich nicht klar dass das kleine Schwimmbecken in Kaulsdorf im Januar/ Februar ( wenn beide Bäder zu sind) die einzige Schwimmmöglichkeit innerhalb eines Bezirks mit 300 000 Einwohnern ist. Ergibt einen Durchschnitt von rund 0,3 pro 100 000 Einwohner. Der Berlindurchschnitt liegt ungefähr bei 2 laut dieser Erhebung von 2020:

    https://www.gws-os.com/de/die-gws/news/detail/unsere-zahl-des-monats-022020-baedersterben-und-regionale-schwimmbaddichte-deutschland-droht-ein-land-der-nichtschwimmer-zu-werd

    Das heisst Marzahn - Hellersdorf liegt im Januar/ Februar knapp sechsfach unter dem Berliner Durchschnitt ( sonst „nur“ doppelt so wenig) und im Vergleich mit Baden-württemberg,( also den 7,8 ) ungefähr dann also knapp 24 fach unter Durchschnitt . Oder anders ausgedrückt 24 Marzahn-Hellersdorfer quetschen sich in eine schwäbische Wanne. yau.

  3. 8.

    Die Schwimmhalle am Springpfuhl wurde doch erst vor 2-3 Jahren für Ewigkeiten gesperrt und Generalsaniert. Und nun schon wieder kaputt?

  4. 6.

    Hört sich ja nicht gut an warum fangt man nicht endlich an mit dem Bau des neuen Schwimmbad im Bezirk oder war es wieder nur eine heiße Blase der Politik mit dem Bauvorhaben.
    Es wird immer aufgerufen Sport zu treiben, da frage ich mich wo wenn man in diesen Bezirk schwimmen gehen möchte Schwimmbad Marzahner Promenade geschlossen jetzt das nächste komme mir richtig veralbert vor. So ist man also gezwungen in andere Stadtbezirke aus zu weichen. Nur noch lustig.

  5. 5.

    Vergessen sie nicht die 600 Millionen, um ein sanierungsbedürftiges Luxuskaufhaus zur Umwandlung in eine Bibliothek zu erwerben. Da bleibt wirklich kein Geld für Schwimhallen über. Wer baden will, der soll sich etwas Wasser in die Wanne einlassen. Aber nicht zu weit rausschwimmen.

  6. 4.

    Au weia! Im Osten wird was repariert. Man sollte einfach alles verfallen und verkommen lassen wie es in der SBZ üblich war.

  7. 3.

    So wird es gelaufen sein. 35 Jahre nach der Teilung zeigt sich endlich der Hass auf Ossis in Form eines Reparaturauftrags. Hast du schonmal überlegt Geschichte zu lehren?

  8. 2.

    Die Sanierunggskosten sollten wir sparen und wie von vielen gewünscht lieber in eine Olympiabewerbung investieren. Für diese Bewerbung braucht Berlin 1 bis 2 Mrd.€! Da bleibt kein Geld für die Sanierung der vielen msroden Sportstätten. Siehe alle bisherigen Austragungsorte olympischen Spiele.
    Dann wird eine Schwimmhalle für Olympia saniert, reicht doch völlig.

  9. 1.

    Im Winter!? Was soll das? Mit uns im Osten können Sie es ja machen oder was?

Nächster Artikel