Wetter - Sturmtief "Telse" bringt Wind und Regen in die Region

Do 28.11.24 | 09:10 Uhr
Symbolbild:Ein Kind hält einen umgestülpten Regenschirm bei einem Spaziergang auf dem Tauentzien.(Quelle:imago images/Revierfoto)
Bild: imago images/Revierfoto

Das Sturmtief "Telse" erreicht am Donnerstag Berlin und Brandenburg.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Potsdam mitteilte, können Windböen Geschwindigkeiten von 60 Kilometern je Stunde erreichen. Das entspricht der Windstärke sieben. Vom Havelland über Potsdam-Mittelmark bis in die Niederlausitz seien auch stürmische Böen und Böen mit Sturmstärke von 65 bis 85 Kilometern je Stunde möglich.

Sturmfolgen im Norden und NRW

Am Nachmittag lasse der Wind langsam nach. Die Temperaturen steigen laut der Vorhersage auf maximal fünf bis neun Grad. Der Regen zieht in der Nacht nach Polen und Sachsen ab. Am Freitag wehe nur noch ein schwacher Wind.

Das Sturmtief fegt seit Mittwoch über Deutschland. Vor allem im Norden gab es deshalb hunderte Feuerwehreinsätze [tagesschau.de]. Regionalzüge in NRW und Niedersachsen kollidierten mit umgestürzten Bäumen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 28.11.2024, 9 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel