Ostbrandenburg - Mehrere Sperrungen zwischen Woltersdorf und Rüdersdorf

Mo 03.03.25 | 13:44 Uhr
Symbolbild:Absperrung einer Straße.(Quelle:picture alliance/M.Koch)
Audio: Antenne Brandenburg | 03.03.2025 | Martina Rolke | Bild: picture alliance/M.Koch

Zwischen Rüdersdorf (Märkisch-Oderland) und Woltersdorf (Oder-Spree) kommt es ab Montag zu mehreren Vollsperrungen. Grund dafür sind Baumaßnahmen durch den Wasserverband Strausberg-Erkner (WSE), da die zu DDR-Zeiten errichtete Betonfahrbahn als nicht sicher gilt. Der Regenwasserkanal ist beschädigt und der Gehweg marode.

Für den am Montag beginnenden Bau des 1. Abschnittes wird die Straße in der Gemeinde Woltersdorf zwischen der Straße An der Schleuse vom Hotel Kranichberg bis zur Brunnenstraße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Zufahrt zur Brunnenstraße ist in dieser Zeit nur aus Richtung Rüdersdorf möglich. Die Arbeiten in der Straße An der Schleuse sollen im Mai 2025 abgeschlossen sein.

Umwege Richtung Klinikum in Rüdersdorf

Die südliche Zufahrt der Immanuel-Klinik Rüdersdorf liegt auf der gesperrten Strecke des ersten Abschnitts, so müssen Klinikbesucher, Rettungsfahrzeuge und Busse derzeit Umwege fahren.

Die Arbeiten in der Woltersdorfer Landstraße und in der Waldstraße erfolgen ebenfalls unter Vollsperrung für den Fahrzeugverkehr. Die Zufahrt zur Brunnenstraße erfolgt währenddessen aus Richtung Woltersdorf.

Die Arbeiten am dritten Abschnitt der Waldstraße vor der Klinik am See und der Immanuel-Klinik Rüdersdorf erfolgen voraussichtlich im Herbst 2025.

Sendung: Antenne Brandenburg, 03.03.2025, 05:30 Uhr

Nächster Artikel