A100, A115 und A103 - Unfälle und ein brennender Sattelschlepper behindern Berufsverkehr

Mi 19.04.23 | 18:00 Uhr
Symbolbild: Autos und LKW sind auf der Stadtautobahn A100 zu sehen. Wegen Baustellen kommt es immer wieder zu Staus auf der vielbefahrenen innerstädtischen Autobahn (Quelle: dpa/Christophe Gateau)
Audio: Antenne Brandenburg | 19.04.2023 | Yvonne Krause | Bild: dpa | Christophe Gateau

Ein brennender Sattelschlepper auf der A115 hat am Mittwochmorgen zu einer Vollsperrung der Autobahn geführt. Wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ Berlin) auf Twitter mitteilte, war sie in Richtung Dreieck Nuthetal zwischen Potsdam-Babelsberg und Potsdam-Drewitz komplett zu, es gab lange Staus. Gegen 12:30 Uhr wurden alle Spuren wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach einem Unfall gab es am Mittwoch auch auf der A100 Staus. Auf Höhe der Auffahrt Tempelhofer Damm waren laut Polizei zwei Fahrstreifen gesperrt. Kraftfahrer brauchten hier eine Stunde länger. Gegen 12 Uhr wurden die Sperrungen wieder aufgehoben. Wegen Reparaturarbeiten an einem Schlagloch zwischen Rudolf-Wissell-Brücke und Dreieck Charlottenburg kam es im Tagesverlauf auch am Kurfürstendamm zu Stau und stockendem Verkehr.

Einen weiteren Unfall hat es im Bereich der A103 gegeben, daran war ein Motorrad beteiligt. Zu diesem Unfall gab die Polizei bis zum Nachmittag keine weiteren Informationen bekannt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.04.2023, 10 Uhr

Nächster Artikel