Berlin-Neukölln - Spielothek überfallen - Tatverdächtiger hinterlegte Personalien

Mi 17.04.24 | 13:54 Uhr
  4
Eine Berliner Spielhalle, Symbolbild (Quelle: Imagebroker/Schoening)
Bild: Imagebroker/Schoening

Ein 41 Jahre alter Mann soll in Berlin-Neukölln eine Spielothek ausgeraubt haben. Weil man ihn als Gast der Spielhalle erkannte, konnten die Polizisten den Tatverdächtigen schnell ermitteln, wie die Polizei Berlin am Mittwoch mitteilte.

Nach Stand der Ermittlungen bedrohte der Mann am Dienstagvormittag eine 60 Jahre alte Angestellte mit einer augenscheinlichen Schusswaffe und forderte sie auf, den Tresor zu öffnen. Danach flüchtete er mit Bargeld in mittlerer vierstelliger Höhe, wie es hieß.

Personalien in Spielothek hinterlegt

Der Mann war laut Polizei selbst regelmäßiger Gast der Spielhalle und hatte deshalb seine Personalien dort hinterlegt. Spezialeinsatzkräfte nahmen ihn bei einer Durchsuchung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in seiner Wohnung fest.

Die mutmaßliche Schusswaffe fanden die Beamten dort nicht, wie eine Sprecherin sagte. Der Tatverdächtige habe angegeben, dass es sich um eine Schreckschusswaffe gehandelt habe. Er soll am Mittwoch vor einen Haftrichter kommen.

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Da is was dran..., gut gekontert! Besonders Arbeit is sone Sache, denn weil viele Leute geldgeil sind und dieses kapitalistische System es fordert (Rechnungen kommen ja immer rein...), gehen wir täglich roboten ;-)

  2. 3.

    Doch, Alcohol, Sex, Arbeit um nur einige zu nennen. Sind in Ihrer Brutalität ähnlich.

  3. 2.

    Spielsucht macht kriminell. Stärkeres Suchtpotential als da gibt es kaum. Nicht der erste Spielsüchtige der bei Suchtdruck kriminell wird.

  4. 1.

    Die Angestellte hat offenbar alles richtig gemacht. Hoffentlich kann sie sich bald und vollständig von diesem Schock erholen! Das wünsche ich ihr.

Nächster Artikel