Nach weniger als zwei Jahren -
Der Vorsitzende des SV Babelsberg 03, Björn Laars, wird sein Amt zum Jahresende abgeben. Dies gab der Fußball-Regionalligst in einer Pressemitteilung am Mittwochabend bekannt. Der 47-Jährige hatte den Posten erst im Februar 2021 übernommen und den Verein gemeinsam mit Katharina Dahme in einer Doppelspitze geleitet.
Das Vorstandsmitglied Kristian Kreyes soll nun Laars im Vorsitz ersetzen und wird den Klub im ersten Halbjahr 2023 allein führen, da Dahme in Elternzeit geht.
"Jahre haben viel Kraft gekostet"
Sein Rücktritt hat laut Laars persönliche Gründe. "Die Jahre haben sehr viel Kraft gekostet. Viele Dinge sind privat und persönlich zu kurz gekommen, da es für mich immer nur zwei Möglichkeiten gab. Entweder mache ich es richtig oder ich mache es nicht", wird er in der Mitteilung des Vereins zitiert.
Der gebürtige Rügener war insgesamt acht Jahre Spieler des SV Babelsberg und wechselte 2010 in die Geschäftsstelle, wo er es über den Aufsichtsrat zum Vorsitzenden schaffte. "Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir, vor allem von den Mitgliedern, entgegengebracht wurde. Für mich war es immer eine große Ehre, für den SV Babelsberg 03 tätig zu sein", so Laars weiter.
Sendung: rbb24, 17.11.2022, 18 Uhr