Basketball-Bundesliga - Alba-Frauen verlieren deutlich in Keltern

So 26.02.23 | 18:31 Uhr
  1
Cristo Cabrera, Trainer von Alba Berlin, spricht sich mit seinen Spielerinnen ab (Archivbild vom 11.12.2022) (Quelle: imago images/camera4+)
Bild: imago images/camera4+

Die Basketballerinnen von Alba Berlin haben in der Bundesliga bei den Rutronik Stars Keltern mit 62:87 (37:47) verloren. Nach einem guten Start in die Partie und starken Aktionen in der Offensive lagen die Alba-Frauen sogar nach zehn Minuten mit 25:18 in Führung. Doch Keltern zeigte dann im zweiten Viertel, warum sie in der DBBL-Tabelle auf Platz zwei stehen und zog Alba vor allem in der Defensive den Zahn.

Schon vor dem Schlussviertel entschieden

Mit zehn Punkten Rückstand ging es für Alba ins dritte Viertel, doch auch hier gab es kein Aufbäumen des Teams von Trainer Cristo Cabrera. Schon vor dem Schlussviertel war die Partie durch einen 49:72-Rückstand entschieden.

Durch die Niederlage in Keltern bleiben die Alba-Frauen auf dem sechsten Platz in der Bundesliga. Dort treffen sie dann am 12. März auf die Eisvögel Freiburg.

Sendung: rbb24|Inforadio, 26.02.2023, 18:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Macht nix, keine Schande. Der Sieg vom Freitag gegen Nördlingen war wichtiger weil machbarer. Platz 6 ist sicher, Platz 5 können die Frauen noch schaffen. Auf geht's!

Nächster Artikel