Verstärkung für die 3. Liga - Energie Cottbus verpflichtet Romario Hajrulla aus Erfurt

Do 23.05.24 | 11:47 Uhr
  2
Stürmer Romario Hajrulla im Trikot von Rot-Weiss Erfurt. (Bild: IMAGO / Bild13)
Audio: Antenne Brandenburg | 23.05.2024 | Martin Schneider | Bild: IMAGO / Bild13

Fußball-Regionalliga-Meister Energie Cottbus verstärkt seine Offensive für die kommende Drittligasaison. Laut Vereinsangaben haben die Lausitzer sich die Dienste des Mittelstürmers Romario Hajrulla von Rot-Weiß Erfurt gesichert.

Hajrulla hat die albanische Staatsbürgerschaft und kam in der laufenden Regionalliga-Saison für die Erfurter in 21 Spielen auf acht Tore und fünf Vorlagen. Dabei stand er 18 mal in der Anfangsformation der Thüringer. Im vergangenen Sommer zog sich der 25-Jährige einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu, was einen zweimonatigen Ausfall für den Angreifer zur Folge hatte.

Über Laufzeit des Vertrages und die Ablösesumme hat der Verein keine Angaben gemacht.

Trainer Wollitz vom Angreifer überzeugt

Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz erklärte auf der vereinseigenen Webseite die Hintergründe der Verpflichtung: "Wir haben uns bereits vor einigen Wochen ligaunabhängig mit Romario auf einen Wechsel zu uns verständigt, wollten aber erst bis zum Saisonende mit der Veröffentlichung warten."

Die sportlichen Vorzüge des Neuzugangs seien für Wollitz unbestritten. "Romario bringt in seinem Spiel eine extreme Wucht mit, was man in den zurückliegenden zwei Jahren in Erfurt auch sehr gut sehen konnte. Das gefällt uns sehr. Zudem hat er nachgewiesen, dass er konstant treffen und Tore vorbereiten kann. Wir sind davon überzeugt, dass er unser Offensivspiel im kommenden Jahr bereichern wird", so Wollitz weiter.

Energie will weiter mit Leistungsträgern planen

Zuletzt hatte der Verein angekündigt, für die kommende Saison in der 3. Liga mit vielen Leistungsträgern aus dem aktuellen Regionalliga-Kader planen zu wollen.

Energie Cottbus empfängt am Samstag vor heimischer Kulisse zum Abschluss der Saison den SV Babelsberg 03 im Brandenburger Landespokalfinale. Anstoß ist um 15:45 Uhr im Stadion der Freundschaft.

Sendung: Antenne Brandenburg, 23.05.2024, 15:15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Der hat auch mal beim 1. FC Lok gespielt. War aber leider auch verletzt. Wenn er gesund ist, dann ist das ein sehr guter Spieler.

  2. 1.

    Willkommen beim FC ENERGIE. Wenn er gesund bleibt und auch in Liga 3 seine Qualitäten auf den Platz bringt, dann ist er sicherlich eine gute Verstärkung. Vielleicht wäre auch Elias Löder eine Überlegung wert?

Nächster Artikel