Fußball - Energie Cottbus verliert Testspiel gegen Zweitligist Braunschweig nur knapp

So 21.07.24 | 16:14 Uhr
  2
Cottbus' Tolcay Cigerci im Zweikampf mit Braunschweigs Fabio Kaufmann. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)
Bild: IMAGO / Jan Huebner

Fußball-Drittligist Energie Cottbus hat sein vorletztes Testspiel vor dem Ligaauftakt knapp verloren. Die Lausitzer haben am Sonntagmittag eine 2:3-Niederlage bei Zweitligist Eintracht Braunschweig erlitten.

Maximilian Pronichev brachte Energie in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Doch nach der wetterbedingten Pause übernahm Braunschweig die Spielkontrolle, die Niedersachen drehten die Begegnung vor der Pause durch Tore in den Minuten 26. und 45.+3 zum zwischenzeitlichen 2:1.

Noch ein Testspiel vor Saisonbeginn

In der 69. Minute erzielte Joker Jan Shcherbakovski den durchaus verdienten 2:2-Ausgleichstreffer, doch kurz vor Spielende setzte Braunschweig den 3:2-Schlusspunkt. Es ist die erste Niederlage im fünften Testspiel der Cottbusser.

Am kommenden Samstag folgt die Generalprobe im Testspiel gegen Hannover 96 II, am 4. August empfängt die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz zum Ligaauftakt Arminia Bielefeld im heimischen Leag Energie Stadion.

Sendung: rbb24 inforadio, 21.07.2024, 18 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Volle Unterstützung. Wenn jetzt noch die Abwehr stabilisiert werden kann, dann ist mir nicht bange vor der neuen Saison. Immer vorwärts Energie!

  2. 1.

    Glückwunsch. Beim Zweitligisten mit 2:3 zu verlieren (auch als Testspiel) sollte Achtung gezollt werden.
    Eisern Berlin

Nächster Artikel