Interaktive Karte zu "Babylon Berlin" - Hier wird das Berlin der 20er Jahre zum Leben erweckt

Di 18.09.18 | 06:54 Uhr
  1
Filmstill "Babylon Berlin": Wolter (Peter Kurth) (Quelle: Frédéric Batier / X Filme 2017)
Bild: Frédéric Batier / X Filme 2017

Der Alexanderplatz, das Rote Rathaus, das Gefängnis Lehrter Straße. Die Karte zeigt erstmals eine Auswahl von Orten, an denen "Babylon Berlin" gedreht wurde - und wie sich das heutige Berlin in die wilden 20er Jahre verwandelt.

So geht es

Bei einigen Drehorten kann man den Ausschnitt aus der Serie sehen, der dort gedreht wurde, bei anderen gibt es ein Foto zu sehen.

Idee und Konzept: Götz Gringmuth-Dallmer, interaktive Karte: Jenny Gebske und Manuel Reich

Beitrag von

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ein auch geschichtlich sehr interessanter Film. Der Zuschauer wird auf eine versunkene Zeitreise mitgenommen, mit seinen Höhen und Tiefen, Armen und Reichen, vorausschaubare politische Brüche und Umwälzungen, die dann unser Land zum Schluss in den Abgrund geführt haben.

Nächster Artikel