Defekte Oberleitung - Störung am Cottbuser Hauptbahnhof nach einer Stunde behoben

Mi 20.11.24 | 18:35 Uhr
Archivbild: Der Hauptbahhof in Cottbus. (Quelle: dpa/Hammerschmidt)
dpa/Hammerschmidt
Audio: rbb Antenne Brandenburg | 20.11.2024 | Bild: dpa/Hammerschmidt

Die Störung am Cottbuser Hauptbahnhof ist behoben, der Zugverkehr läuft wieder. Das sagte ein Sprecher der Bahn dem rbb-Studio Cottbus auf Nachfrage.

Am Mittwochnachmittag war demnach eine Oberleitung bei Bauarbeiten beschädigt worden. Für etwa eine Stunde, zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr, konnten deshalb keine elektrisch betriebenen Züge fahren. Von der Störung war auch das Cottbuser Bahnwerk betroffen.

Sendung: rbb Antenne Brandenburg, 20.11.2024, 16:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel