Wetter in Berlin und Brandenburg - Böen, Frost und Sonnenschein

Sa 05.04.25 | 09:17 Uhr
  3
Ein Admiral labt sich an Schlehdornblüten (Quelle: Rainer Keuenhof)
Bild: Rainer Keuenhof

Sonniges, aber etwas kühleres Frühlingswetter als zuletzt erwartet die Menschen in Berlin und Brandenburg am Wochenende.

Nur am Samstagvormittag durchziehen hohe Wolkenfelder den Himmel, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Höchsttemperaturen liegen bei bis zu 13 Grad. Es weht ein zeitweise böiger Wind zwischen Uckermark und Niederlausitz.

Bis zu minus fünf Grad in der Nacht

In der Nacht auf Sonntag ist der Himmel teils wolkig. Es bleibt meist niederschlagsfrei, nur in der Uckermark kündigt der DWD zeitweise schwache Schneeschauer an. Es gibt verbreitet Frost von bis zu minus fünf Grad, in Bodennähe teils mäßiger Frost bis minus acht Grad.

Der Sonntag ist sonnig mit zeitweise wolkigen Abschnitten. Die Höchstwerte liegen bei bis zu neun Grad. In der Uckermark kann es am Vormittag örtlich schwache Schneeschauer geben. Es weht ein teils mäßiger Wind.

Sendung: Radioeins, 05.04.2023, 09.03 Uhr

Nächster Artikel

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Nicht schlecht :-) - aber Wettergott könnte doch wenigsten auch mal duschen - so zwischen den Kleiderwechseln.

  2. 2.

    Es ist Wetter, genauer: Aprilwetter. Lichts Neues, nichts Umwerfendes, alles wie immer, heute so, morgen so und dazwischen die üblichen Kapriolen, wenn der Wettergott den Kleiderschrank aufräumt und nicht weiß was er anziehen soll. :-)

  3. 1.

    Heißt das jetzt, es ist kühler als das langjährige Mittel?