Berlin-Charlottenburg - Drei Männer nach Raubüberfall festgenommen

Sa 05.04.25 | 16:04 Uhr
  5
Symbolbild: Polizisten führen eine Festnahme durch. (Quelle: dpa/Skolimowska)
Bild: dpa/Skolimowska

Nach einem Überfall auf einen Mann hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen. Einsatzkräfte, die sich in der Nähe des Tatortes des Raubs aufhielten, nahmen den mutmaßlichen Räuber am Freitag in Charlottenburg fest, wie die Polizei mitteilte. Der Mann soll einem 58-Jährigen zuvor eine größere Menge Bargeld geraubt haben.

Auch zwei mutmaßliche Mittäter im Alter von 31 und 49 Jahren wurden festgenommen. Sie sollen am Raub beteiligt gewesen sein, weitere Details dazu nannte die Polizei auf Anfrage nicht.

Der 58-Jährige hatte eine größere Summe Bargeld von einer Bank geholt. Ein 21-Jähriger soll ihn am Vormittag geschlagen und beraubt haben. Das Opfer wurde am Kopf verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Sendung:

Nächster Artikel

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Auch wennn es nicht in die blaune Welt passt, es gibt auch kriminelle Deutsche.

  2. 4.

    Meine Güte, da waren Bernd, Thomas und Holger wieder ganz schön böse.

  3. 3.

    Diese Überfälle häufen sich. Neulich war doch erst der einen Dame das Geld aus dem Auto geklaut worden nachdem ein Reifen zerstochen wurde. Ein Polizist in Zivil war doch zufälligerweise vor Ort. Leute, passt an den Automaten auf und seid achtsam.

  4. 2.

    schwere kindheit..........den rest kennt man ja

  5. 1.

    Gute Nachrichten. Mal schauen ob der soften Richter die Täter wieder bis zur Hauptverhandlung auf freien Fuss setzen