Hamas-Angriff auf Israel - Reisegruppe mit Jugendlichen aus Pankow hat Israel verlassen

Mi 11.10.23 | 11:41 Uhr
  1
Archivbild: Der Flughafen Athen in Griechenland, aufgenommen am 31.07.2022. (Quelle: dpa/Nicolas Economou)
Audio: rbb24 Inforadio | 11.10.2023 | Raphael Knop | Bild: dpa/Nicolas Economou

Die Reisegruppe von Jugendlichen aus Berlin-Pankow, die zu Besuch in Israel war, hat das Land sicher verlassen können. Das hat der Geschäftsführer der Gesellschaft für Sport- und Jugendsozialarbeit, Frank Kiepert, dem rbb am Mittwoch bestätigt. Die Gesellschaft ist Trägerin des Projekts Sportjugendclub Prenzlauer Berg, der wiederum Veranstalter der Reise ist.

Zwischenstopp Athen

Die Jugendlichen seien in die griechische Hauptstadt Athen ausgeflogen worden. Wann und wie sie wieder in Berlin eintreffen, werde man zu ihrem Schutz nicht preisgeben, sagte Kiepert.

Die zwölf Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren befanden sich in der Stadt Aschkelon, als palästinensische Terroristen der Hamas am Samstag Israel angriffen. Die Stadt ist etwa 13 Kilometer von der Grenze zu Gaza entfernt.

Sendung: rbb24 Abendschau, 11.10.23, 19:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Wow - Tage später. Das absolute Armutszeugnis einer Außenministerin

Nächster Artikel