Berlin - Bisherige Juso-Doppelspitze erneut ins Amt gewählt

Sa 06.04.24 | 16:50 Uhr
  4
Archiv: Delegierte stehen auf der Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Berlin auf dem Podium. (Foto: dpa)
Bild: dpa

Die Berliner Jusos haben auf ihrer Landesdelegiertenkonferenz am Samstag ihren Vorstand neu bestimmt. Die bisherige Doppelspitze mit den beiden Vorsitzenden Svenja Diedrich und Kari Lenke wurde dabei erneut ins Amt gewählt, wie Lenke am Samstagnachmittag sagte. Rund 82,5 Prozent der Delegierten sprachen sich jeweils für die beiden Kandidatinnen aus. Auch der erweiterte Landesvorstand wurde gewählt. Außerdem beschloss die Berliner Jugendorganisation der SPD ein neues Landesarbeitsprogramm. Diskutiert wurde Lenke zufolge über den Europawahlkampf der Partei sowie Lösungsansätze zum Thema Armut in Berlin.

Sendung: rbb24 Inforadio, 06.04.2024, 17 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Warum sollten sie? Nur weil Die Linke die letzte verbliebene sozialdemokratische Partei in D ist?

  2. 3.

    Meinen Glückwunsch den beiden wiedergewählten Vorsitzenden! Mögen sie erfolgreich die Politik der Mutterpartei kritisch und solidarisch mitgestalten.

  3. 2.

    Meinen Glückwunsch den beiden wiedergewählten Vorsitzenden! Mögen sie erfolgreich die Politik der Mutterpartei kritisch und solidarisch mitgestalten.

  4. 1.

    Haben die JuSos auch darüber diskutiert, mit den Linken oder dem BSW zu fusionieren?

Nächster Artikel