5:0 in Ludwigsfelde - Hertha holt deutlichen Testspiel-Sieg

Sa 26.11.22 | 16:30 Uhr
  4
Hertha-Stürmer Davie Selke beim Testspiel gegen Ludwigsfelde (imago images/Contrast)
Video: rbb24 | 26.11.2022 | Bild: imago images/Contrast

Der Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich in einem Testspiel während der WM-Pause souverän durchgesetzt. Beim Oberligisten Ludwigsfelder FC gewannen die Berliner deutlich mit 5:0 (3:0). Torschützen waren Derry Scherhant (16.), Chidera Ejuke (34.), Marco Richter (42.), Dong-Jun Lee (50.) und Wilfried Kanga (52.).

Weitere Tests stehen für Hertha am 2. und 7. Dezember jeweils gegen Zweitligisten an. Erst müssen die Berliner bei Hannover 96 ran, dann treffen sie im Hanns-Braun-Stadion auf Eintracht Braunschweig.

Hertha ließ viele Chancen liegen

Vor 2.500 Zuschauern in Ludwigsfelde musste Trainer Sandro Schwarz auf acht angeschlagene Spieler verzichten. Zwar präsentierte sich seine Mannschaft gegen den Außenseiter aus der Oberliga von Beginn an überlegen, ließ aber im gesamten Spielverlauf viele gute Chancen aus. Nach fünf Wechseln in der Halbzeit und zwei schnellen Toren direkt nach der Pause gelang es Hertha nicht mehr, die Dominanz in weitere Tore umzumünzen. In der 86. Minute scheiterte Lee zudem mit einem Foulelfmeter am Ludwigsfelder Schlussmann Amat Chaw.

Am Ende stand trotzdem ein überzeugender 5:0-Sieg, der allerdings noch höher hätte ausfallen können.

Sendung: rbb24, 26.11.2022, 21:45 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    "Egal natürlich ob sie gewinnt oder verliert." Der Spruch ist total lustig, spiegelt er doch denn Anspruch diese Truppe wieder.
    5:0 gegen einen Regionalligisten - was für ein Ergebniss.
    Da tauchte schon einmal einer auf, der davon fabulierte, dass solche Ergebnisse keinen Wert hätten. Auch einer der die Arroganz und Überheblichkeit dieser Truppe nicht verstanden hat.

  2. 3.

    Man muss ja die Hertha nicht mögen.
    Aber wie öde muss ein Leben sein, wenn man nichts besseres zu tun hat als ü er eine Fußballmannschaft zu meckern. Egal natürlich ob sie gewinnt oder verliert.
    Fast zum Fremdschämen

  3. 2.

    Die sonstigen Verdächtigen, die jeden Sieg überschwänglich feiern, bleiben weg?
    Verdächtig ruhig hier.
    Sitzen die eben doch vor der Glotze und sehen richtigen Fußball?

  4. 1.

    Beachtlich: der BCC gewinnt bei einem Oberligisten "deutlich" und " überzeugend" mit 5:0.
    Warten wir also die Spiele gegen Braunschweig und Hannover ab, den baldigen Nachbarmannschaften in der 2.Liga.

Nächster Artikel