Eiskunstlauf Grand Prix in Chongqing - Hase/Volodin nach Kurzprogramm auf Rang zwei

Fr 22.11.24 | 16:45 Uhr
Das Eiskunstlaufpaar Minerva Hase und Nikita Volodin (imago images)
Bild: imago images

Deutschlands Eiskunstlauf-Spitzenpaar Minerva Hase/Nikita Volodin aus Berlin liegt beim Grand Prix im chinesischen Chongqing nach dem Kurzprogramm auf Rang zwei. Die WM-Dritten, die den Grand Prix in Frankreich vor drei Wochen gewonnen hatten, mussten sich mit 68,44 Punkten nur hinter Sara Conti/Niccolo Macii (72,43) aus Italien einreihen.

Die Entscheidung fällt in der Kür am Samstag (ab 13:50 Uhr). Die sechs weltbesten Paare der Serie qualifizieren sich für das Finale in Grenoble Anfang Dezember. Im vergangenen Jahr hatten Hase/Volodin beim Grand-Prix-Finale triumphiert. In den anderen drei Kategorien sind in China keine deutschen Teilnehmer am Start.

Sendung: rbb24 Inforadio, 22.11.2024, 17:15 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel