Trainingslager in Florida -
Hertha BSC musste sich in seinem letzten Testspiel im Trainingslager in den USA mit einem Unentschieden begnügen. Gegen den 15-maligen kolumbianischen Meister Millonarios FC gerieten die Berliner mit 0:2 in Rückstand, schafften dank der Tore von Wilfried Kanga und Lucas Tousart aber am Ende noch ein 2:2. Für den früheren Klub der Fußball-Legenden Alfredo Di Stéfano und Carlos Valderrama erzielten David Silva und Luis Carlos Ruiz die Tore.
Klarer Sieg gegen Talente-Team
Wenige Stunden zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz gegen die Talente der SIMA Montverde Academy mit 7:0 (4:0) gewonnen. Auf dem Gelände der IMG Academy trafen Myziane Maolida (17. Minute), Suat Serdar (22.), Stevan Jovetic (27., 51., 65.), Jessic Ngankam (35.) und Dodi Lukebakio (83.).
Der erst 17 Jahre alte Verteidiger Pascal Klemens stand in der Startelf des Teams von Trainer Sandro Schwarz. Im Trainingslager hatten die Herthaner am Sonntag (Ortszeit) zudem bereits The Villages SC (7:1) und Club de Lyon FC (3:0) besiegt.
Team reist am Samstag zurück
Am Samstag reisen die Berliner zurück nach Deutschland. Zum Wiederbeginn der Bundesliga geht es für Hertha am 21. Januar zum VfL Bochum.
Sendung: rbb24 Inforadio, 12.01.2023, 8:15 Uhr