Beeskow (Oder-Spree) - Unfall mit Radfahrerin sorgt für größeren Einsatz von Rettungskäften

Di 11.07.23 | 13:38 Uhr
  2
Krankenwagen in Oder-Spree
Audio: Antenne Brandenburg | 11.07.2023 | Tino Schöning | Bild: Tony Schönberg/rbb

Eine Fahrradfahrerin ist am Dienstagmorgen in Beeskow (Oder-Spree) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Zu dem Unfall kam es nach Informationen des rbb als ein PKW-Fahrer auf der Storkower Straße in Richtung Sportplatz abbiegen wollte und die Frau dabei übersah. Sie stützte und zog sich Prellungen sowie Schürfwunden zu.

Drei Krankenwagen und ein Hubschrauber im Einsatz

Für Verwunderung bei der Verletzten sorgte kurzzeitig das Aufgebot des Rettungsdienstes. So rückten nach dem Notruf gleich drei Transporter nacheinander am Unfallort an. Zusätzlich landete ein Hubschrauber vor dem Sportplatz. Grund dafür war wohl, dass der Beeskower Rettungsdienst zunächst bei einem anderen Einsatz war und deshalb unter anderem Kollegen aus Müllrose hinzugezogen wurden. Auch werde bei Verkehrsunfällen mit Fußgängern oder Radfahrern mit besonderer Vorsicht agiert, da die Schwere der Verletzungen im aktuellen Fall noch unbekannt war, hieß es vor Ort.

Zur weiteren Untersuchung wurde die Frau anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Sanitäter kümmerten sich auch im den Verbleib des Fahrrades. Beamte der Polizei nahmen den Unfall auf.

Sendung: Antenne Brandenburg, 11.07.2023, 08:30 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Der verletzten Radlerin alles Gute.

    Interessant wäre noch, ob es sich um einen Rechts- oder Linksabbiegeunfall gehandelt hat. Denn man liest in letzter Zeit ja häufiger davon, dass Autofahrer Radler und Motorradfahrer beim Linksabbiegen übersehen haben.

  2. 1.

    "Zu dem Unfall kam es ... als ein PKW-Fahrer ... abbiegen wollte und die Frau dabei übersah."

    Glaubt man den Apologeten des ungehinderten Autoverkehrs, sind IMMER die Radfahrer an allem Schuld. Denn sie seien rücksichtslos und hätten keine Ahnung von Verkehrsregeln.

    Tja: § 9 Abs. 3 StVO

Nächster Artikel