Berlin-Gesundbrunnen - Autofahrer fährt Polizisten bei Kontrolle an - Beamter greift zur Waffe

Sa 07.09.24 | 19:57 Uhr
Symbolbild: Ein Polizeiauto fährt am 23.02.2019 in Berlin im Stadtteil Lichterfelde bei einem Blaulichteinsatz über eine Hauptstraße. (Quelle: Picture Alliance/Wolfram Steinberg)
Bild: Picture Alliance/Wolfram Steinberg

Bei seiner Flucht vor einer Polizeikontrolle in Gesundbrunnen (Mitte) hat am Samstagmorgen ein Unbekannter einen Beamten leicht verletzt.

Wie die Berliner Polizei mitteilte, wollte eine Polizeistreife kurz vor fünf Uhr einen BMW in der Pankstraße kontrollieren. Der Fahrer habe jedoch Gas gegeben und sei geflüchtet, sagte ein Polizeisprecher dem rbb. Dabei habe der Unbekannte ein Einsatzfahrzeug gerammt und den Polizisten verletzt.

Der Beamte habe daraufhin einen Schuss abgegeben. Von Verletzten durch den Schusswaffengebrauch war der Polizei nach eigenen Angaben nichts bekannt.

Fluchtauto verlassen in der Wilhelm-Kuhr-Straße

Die Polizei habe den Wagen verfolgt, der Verdächtige aber konnte entkommen, wie die Polizei weiter mitteilte. Das Auto sei später verlassen und ohne Kennzeichen in der Wilhelm-Kuhr-Straße (Pankow und Reinickendorf) aufgefunden worden.

Im Fahrzeuginneren des BMW fand die Kriminalpolizei den Angaben zufolge verdächtige Gegenstände. Eine Überprüfung durch Spezialisten habe ergeben, dass die Gegenstände unbedenklich sind.

Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben zu den Hintergründen der Flucht.

Sendung: rbb88,8, 07.09.2023, 10 Uhr

Nächster Artikel