Gehirnerschütterung und Prellungen - Unbekannte attackieren Obdachlosen in Hellersdorf

Di 08.11.22 | 13:13 Uhr
  3
Uniform der Berliner Polizei.(Quelle:dpa/Schoening)
Bild: dpa/Schoening

Ein 60-jähriger Obdachloser ist in der Nacht zu Montag in Berlin im Schlaf von Unbekannten attackiert und verletzt worden. Das Opfer habe eine Gehirnerschütterung sowie schwere Blutergüsse und Prellungen davongetragen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Angriff in der Grottkauer Straße in Hellersdorf soll sich in der gegen 0.30 Uhr ereignet haben.

Zum Täter konnte die Polizei keine Angaben machen. Es sei auch noch nicht bekannt, ob es sich um eine oder mehrere Personen handelte. Anwohner hatten den Mann am Montagmittag verletzt in einem Hauseingang gefunden und den Rettungsdienst gerufen.

Sendung: rbb24 Abendschau, 08.11.2022, 19:30 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Ich wünsche dem Mann alles erdenklich Gute. Was ist nur aus dieser Gesellschaft geworden? Roh, brutal, rücksichtslos und keine Besserung in Sicht. Eher das Gegenteil. Auch das hat etwas mit Bildung zu tun, die immer schlechter wird. Wer mit Worten nicht umgehen kann, nimmt die Fäuste.

  2. 2.

    Wie Verroht ist doch unsere Gesellschaft geworden. Wer so eine Tat begeht sollte auch mal auf der Straße leben müssen in dieser kalten Jahreszeit.

  3. 1.

    Was für eine widerliche Tat.

Nächster Artikel