Kriminalität - Mann vor Lokal in Berlin-Reinickendorf angeschossen - Täter flüchtig

Di 15.10.24 | 16:57 Uhr
Mann in Reinickendorf angeschossen
Video: rbb24 | 15.10.2024 | Dilek Üsük | Bild: dpa/TNN/Sven Käuler

Ein Mann ist in Berlin-Reinickendorf durch einen Schuss verletzt worden. Die unbekannten Täter sind weiter flüchtig, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die Täter am Montagabend gegen 19:10 Uhr mehrere Schüsse auf ein Lokal in der Residenzstraße abgegeben haben. Ein Mann habe vor dem Imbiss gestanden, wo ihn die Kugel am Fuß getroffen habe. Weitere Schüsse seien in eine Mülltonne sowie in eine Hauswand eingeschlagen.

Rettungskräfte brachten den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo er operiert wurde. Lebensgefahr soll laut Polizei nicht bestehen. Zum Alter des Mannes machte die Polizei bislang keine Angaben. Weitere Verletzte gab es nicht.

Die mutmaßlichen Täter flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei. Der Hintergrund der Tat sowie weitere Details sind bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Korrektur: In einer früheren Version dieses Beitrags hieß es, der Tatort sei im Stadtteil Wedding. Der Vorfall ereignete sich aber in Reinickendorf.

Sendung: rbb24, 15.10.2024, 16:00 Uhr

Nächster Artikel