Berlin-Tiergarten - CDU-Parteizentrale beschmiert - Bezug zu Gaza-Krieg

So 06.10.24 | 19:11 Uhr
Archiv: CDU-Parteizentrale in Berlin. (Bild: imago images/ Schöning)
Bild: imago images/ Schöning

Auf die CDU-Parteizentrale in Berlin ist eine Farbattacke verübt worden. Nach Angaben der Polizei soll einem Sicherheitsmitarbeiter in der Nacht gegen 3.30 Uhr eine komplett vermummte Person aufgefallen sein.

Diese habe einen roten Schriftzug an das Gebäude in Berlin-Tiergarten geschmiert, der im Kontext zum Nahostkonflikt stehen soll. Der für politisch motivierte Straftaten zuständige Staatsschutz habe die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung übernommen. Der Täter konnte unerkannt entkommen, wie es hieß.

Eine CDU-Sprecherin sagte, der Schriftzug sei abgeklebt worden, so dass er nicht mehr zu sehen sei. Er solle am Montag entfernt werden.

Sendung: rbb24 Inforadio, 06.10.2024, 18:52 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel