Jetzt live hören und im Ticker - Kann Union zu Hause gegen Dortmund punkten?

Sa 05.10.24 | 15:29 Uhr
  3
Jetzt live hören und im Ticker: Union Berlin empfängt Borussia Dortmund (imago images/Picture Point LE/Collage: rbb)
imago images/Picture Point LE/Collage: rbb
Reporter: Lars Becker | Bild: imago images/Picture Point LE/Collage: rbb

Noch ist der 1. FC Union in dieser Saison im Stadion An der Alten Försterei ungeschlagen. Mit einem Heimsieg gegen Dortmund, könnte man die Borussia nun sogar in der Tabelle überholen. Doch der BVB kommt mit Rückenwind.

Dass Borussia Dortmund für Union meist ein schwieriger Gegner ist, zeigt schon ein Blick auf die Bilanz: In zwölf Aufeinandertreffen gelangen den Köpenickern nur drei Siege, neunmal jubelte am Ende der BVB. Doch mit so viel Rückenwind wie gerade reisten die Dortmunder wohl selten nach Berlin. Mit einem 7:1 holte das Team von Trainer Nuris Sahin unter der Woche gegen Glasgow den höchsten Champions-League-Sieg der Vereinsgeschichte.

Im Stadion An der Alten Försterei brauchen sich die Berliner aber trotzdem nicht zu verstecken. Nicht nur, weil sie in dieser Saison bislang beide ihrer Heimspiele gewonnen haben, sondern vor allem, weil bei ihnen eine der stärksten Defensiven der Liga auf dem Platz steht. Erst drei Gegentore hat Union an den fünf absolvierten Spieltagen kassiert, nur RB Leipzig ließ bisher weniger Treffer zu (2). Sie werden es den beflügelten Dortmundern, die zudem auf ihren dreifachen Champions-League-Torschützen Karim Adeyemi verzichten müssen, also nicht leicht machen.

Die Startaufstellungen

1. FC Union Berlin: Rönnow – Doekhi, Vogt, Diogo Leite – Trimmel, Kemlein, Khedira, Rothe – Jeong, Vertessen – Hollerbach

Borussia Dortmund: Kobel – Ryerson, Schlotterbeck, Anton, Yan Couto – Can, Groß, – Gittens, Brandt, Beier – Guirassy

Das Spiel im Liveticker

Sendung: rbb24 Inforadio, 5.10.2024, 15:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

3 Kommentare

  1. 3.

    Ach schööön!

  2. 2.

    Könnt ihr dem Lars Becker mal ausrichten das der Schlotterbeck Nico heißt!? Quatsch die ganze Zeit von Kevin, richtig wäre Keven, der spielt allerdings für Augsburg

  3. 1.

    Was für eine erste Halbzeit. FAN-TAS-TISCH. Die beste Halbzeit, die ich seit langem gesehen habe. Alles richtig gemacht Trainer.
    Bringen wir dass Ding nach Hause.
    EISERN

Nächster Artikel